BMW 3er Touring: Winterreifen und Knackgeräusche. Seat Altea: Die Wahl des richtigen Pneu. TIPP: Einkäufe für Weihnachten, Grippemittel. Langzeittest.de: Abmahnungen. Wir wehren uns! Renault Clio: Verbrauch und Parksensoren. Opel Zafira A: Einige Technikberichte. Atualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 87


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 87
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 88

BMW 3er Touring: Winterreifen und Knackgeräusche. Seat Altea: Die Wahl des richtigen Pneu. TIPP: Einkäufe für Weihnachten, Grippemittel. Langzeittest.de: Abmahnungen. Wir wehren uns! Renault Clio: Verbrauch und Parksensoren. Opel Zafira A: Einige Technikberichte. Atualisierungen und Monatsberichte.

1. BMW 3er Touring: Winterreifen und Knackgeräusche

Jörg Baier beschreibt in seinem Monatsbericht Oktober die Montage der Winterräder. Im Bereich der Mittelarmlehne sind offensichtlich Knackgeräusche aufgetreten?

Seine Zusammenfassung beginnt so: Der Abrollkomfort ist minimal schlechter als mit Sommerreifen, ansonsten sind die Fahreigenschaften in Ordnung.

Näheres ist in seinem Bericht nachzulesen:

https://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2006/oktober.php

2. Seat Altea: Die Wahl des richtigen Pneu

Die erste Tour, die erste kleine "Inspektion" … bis jetzt bin ich mit meinem Neuerwerb rundum zufrieden. In diesem Bericht werden die typischen Folgen eines Neuwagens im Winter berücksichtigt. Neben der ersten Inspektion sind das die Winterreifen für den Neuen.

https://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2006/november.php

3. TIPP: Einkäufe für Weihnachten, Grippemittel

Gleich zwei interessante Tipps hat Uwe Schmidt mir übermittelt, auf die ich hier aufmerksam machen möchte.

Der erste zeigt auf, dass Grippemittel nicht nur gutes haben, der zweite zeigt auf, wie man sich vor ungebetenen Gästen im Auto schützen kann.

Neues Fenster. http://www.autogazette.de/artikel_454915_1.htm

Neues Fenster. http://www.autogazette.de/artikel_453475_4.htm

4. Langzeittest.de: Abmahnungen. Wir wehren uns!

Das die Wahl der Worte und der Inhalte von Beiträgen in Foren wohl überlegt sein müssen, ist mittlerweile gewiss jedem klar. Einschlägige Pressenachrichten zu diesem Thema gab es genug. Wenn es trotzdem zu einer Abmahnung kommt, hier eine Zusammenfassung einer sinnvollen Vorgehensweise:

(Link entfernt)

5. Renault Clio: Verbrauch und Parksensoren

Erfreulicher Weise kann Testfahrer Florian K. von einem sinkendem Kraftstoffverbrauch berichten. Darüber hinaus schildert er, wie die Parksensoren in seinem Wagen eingebaut wurden.

https://archiv.langzeittest.de/renault-clio/berichte/2006/februar.php

6. Opel Zafira A: Einige Technikberichte

Zu vier Punkten sind Technikberichte eingestellt oder ergänzt worden: Kleiderstange, Verbesserung der Wirkung der Klimaanlage, Erhöhung der Anhängelast und Deckenhalterung für einen DVD-Player.

Die Berichte findet Ihr hier:

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/index.php

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring
  • Mercedes Vaneo
  • Opel Zafira (4x)
  • Renault Clio
  • Seat Altea (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Mercedes Vaneo: Reifenwechsel Reloaded.
  • Seat Altea Stylance: Brummgeräusche aus der A-Säule.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 88