Renault Scénic: Geisterfahrzeug? Opel Zafira B: Einbau Anhängerzugvorrichtung. TIPP: Schneller Durchblick für den Winter. Langzeittest.de: Wünsche. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 89


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 89
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 90



Renault Scénic: Geisterfahrzeug? Opel Zafira B: Einbau Anhängerzugvorrichtung. TIPP: Schneller Durchblick für den Winter. Langzeittest.de: Wünsche. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Renault Scénic: Geisterfahrzeug?

Gelegentlich verhält sich der Scénic wie ein Geisterfahrzeug. Die Helferlein setzen aus, aber im Angesicht eines Mechanikers funktionieren sie dann gleich wieder. Die Erlebnisse mit seinem Wagen schildert Markus Dehlinch in seinem Monatsbericht:

http://archiv.langzeittest.de/renault-scenic-2/berichte/2006/november.php

2. Opel Zafira B: Einbau Anhängerzugvorrichtung

Die Zeit vergeht …

Als wir vor fünf Jahren unseren Zafira A gekauft haben, war genau dieses Thema, Einbau einer AHK, Grund für mich, im Internet nach Informationen zu suchen. Zu der Zeit war, wie sich dann herausstellte, nur ein Anbieter auf dem Markt, bei dem keine teure Nachrüstung von verstärkten Federn erforderlich war.

So sind wir auf Langzeittest.de gestossen.

Jetzt greift Klaus Kirschbaum dieses Thema für den Zafira B auf. Eine hervorragend bebilderte Beschreibung, besser Einbauanleitung, ist von ihm unter

http://www.langzeittest.de/opel-zafira-b/technik/anbau-ahk.php

nachzulesen. Es regt förmlich zum Nachmachen an.

3. TIPP: Schneller Durchblick für den Winter

Uwe Schmidt gibt die Hoffnung auf einen "richtigen" Winter nicht auf. Von ihm stammt der Hinweis auf den heutigen Tipp, wie für guten Durchblick bei winterlichen Verhältnissen gesorgt werden kann:

Neues Fenster. http://www.autogazette.de/artikel_451191_4.htm

4. Langzeittest.de: Wünsche

Das Jahr geht mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Im Namen aller Mitarbeiter von Langzeittest.de wünsche ich allen Lesern unser Homepage und den Abonnenten der News

EIN RUHIGES, BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND
EIN GUTES NEUES JAHR!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 90