Erste Testfahrerin. Neuer Langzeittest Lancia Phedra. TIPP: Wintervorbereitung für Laternenparker. Fiat Punto Natural Power. Aktuelle Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 16


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 16
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 17



Erste Testfahrerin. Neuer Langzeittest Lancia Phedra. TIPP: Wintervorbereitung für Laternenparker. Fiat Punto Natural Power. Aktuelle Monatsberichte.


1. Hinweis zum heutigen Newsletter

Die heutige News muss etwas gerafft ausfallen. Die versprochenen Berichte zu RSS Feed und barierefreiem Internet sind nicht vergessen, sie kommen noch.

2. Erste Testfahrerin

Der Langzeittest des Peugeot 206 ist gestartet:

http://archiv.langzeittest.de/peugeot-206/

Dieser Langzeittest wird von unserer ersten Testfahrerin Jennifer Struthers betreut. In ihrem Monatsbericht hat Sie einige interessante Dinge über den Kauf und die Übernahme ihres Fahrzeugs berichtet, schaut selber rein.

3. Neuer Langzeittest Lancia Phedra

Thomas Schießl aus Deizisau startet seinen Langzeittest eines modigliani-beigen Lancia Phedra Emblema 2.2 JTD.

http://archiv.langzeittest.de/lancia-phedra/

4. TIPP

Auch wenn in meiner Region, östliches Ruhrgebiet, zur Zeit eher frühlingshaftes Wetter herrscht, der Winter kommt.

Denkt rechtzeitig an den Frostschutz für die Scheibenwaschanlage. Wenn der Frost erst einmal zugeschlagen hat, ist es sehr langwierig, bis die Leitungen wieder frei sind. Zu Zeiten, als wir noch VW Bus fuhren, der nicht in die Garage passte, habe ich zur Vorbereitung auf den Winter zwei Dinge gemacht:

  • Türgummis mit Glyzerin eingerieben, das verhindert ein Festfrieren.
  • Sprühflasche (gibt es in jedem Drogeriemarkt) mit einer Mischung Scheibenfrostschutz und Wasser fertig gemacht, um zugefrorenen Scheiben leichter zu enteisen. Ist viel billiger als käufliche Enteisungssprays und klappt hervorragend!

Besonders die "Laternenparker" sollten rechtzeitig vorsorgen.

5. Fiat Punto Natural Power

Michael Koppetz, Testfahrer des Fiat Multipla Bipower, macht auf ein neues Erdgasfahrzeug aufmerksam.

Mit dem Fiat Punto Natural Power ist der erste serienmäßige Kleinwagen mit Erdgasantrieb auf dem Markt. Er wird von einem 1,2-Liter-Fire-Motor angetrieben, der für Erdgas umgerüstet wurde.

Im Erdgasbetrieb leistet der Motor 38 kW (52 PS) und im Benzinbetrieb 44 kW (60 PS). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h bzw. bei 151 km/h. Der Verbrauch wird mit 4,3 kg Gas oder 6,6 Liter Superbenzin angegeben.

Ausgestattet ist der Punto NP mit einem 10,5 kg (64 l) Gastank und 47 Liter Benzintank. Damit ergeben sich Reichweiten von etwa 200 bzw. 600 km.

Ein interessantes Auto, daher sagt Michael Koppetz: Für den Langzeittest wird dringend ein Testfahrer gesucht!

Also, wer hat dieses Fahrzeug bestellt und interessiert sich für die Aufgabe?

Bitte an Oliver Riesen wenden:

mailto:oliver.riesen@langzeittest.de

6. Monatsberichte

Alle neuen Monatsberichte sind wie immer unter

http://www.langzeittest.de/

aufgeführt. Einige Stichpunkte:

  • Nissan X-Trail: Halbjahresbilanz.
  • Opel Vectra: Wenn das Laub die Straße küsst.
  • Mini Cooper: Der Mini wird winterfest gemacht: Winterreifen, Riffelblechfußmatten.

Alle Aktualisierungen sind hier zu finden

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 17