VW Up!: Kisten stapeln. Citroën C1: OBD 2. Seat Altea XL: unschöne Überraschung.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 203


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 203
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 204



VW Up!: Kisten stapeln. Citroën C1: OBD 2. Seat Altea XL: unschöne Überraschung.


1. VW Up!: Kisten stapeln

Christina Schmidt hatte eine gute Idee. Da sie die Frage, wie viele Bierkästen in den Up! passen, nicht beantworten konnte, hat sie Kisten gestapelt. Die Antwort kann sie jetzt geben.

Die für sie nervende sparsame Fahrweise hat sie mittlerweile aufgegeben, jetzt fährt sie wieder normal.

http://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2013/maerz.php

2. Seat Altea XL: unschöne Überraschung

Testfahrer Michael Rode hat eine "LifeTime-Garantie" abgeschlossen und dachte, gegen alle Unbilden geschützt zu sein. Wer rechnet damit, dass zum Beispiel Dichtungen nicht zum Leistungsumfang gehören. Aber in seinem Bericht heißt es, "die Geschichte geht noch weiter &helip;"

Also dürfen wir auf den nächsten Monatsbericht gespannt sein.

http://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2013/april.php

3. Langzeittest.de: Techniktreffen

Das Techniktreffen hat stattgefunden und hat unter anderem den Umzug des Root-Servers bewältigt.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass Techniktreffen mindestens jährlich stattfinden müssen. Die anstehenden Aufgaben sind zu umfangreich, um sie nur alle zwei oder drei Jahre anzugehen.

Die Überlegungen nach einem neuen Veranstaltungsort haben begonnen. Das Unperfekthaus war — wie der Name suggeriert — leider nicht die perfekte Arbeitsumgebung für uns. Wir wünschen uns zukünftig wieder eine ruhigere Umgebung. Wir benötigen einen Arbeitsraum für bis zu zehn Personen, schnelle Internetverbindung und Schlafplätze. Gerne mit Vollverpflegung oder Kochmöglichkeit. Unser Budget 800 Euro. Bevorzugt in NRW. Habt Ihr eine Empfehlung?

4. Citroën C1: OBD2

Mit dem OBD2-System steht Uwe Pflügl noch etwas auf dem Kriegsfuß, noch hat er nicht die optimale Software gefunden, um die Daten auszulesen.

http://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2013/april.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 204