Ford Galaxy: Autowäsche mit Schrecken. BMW 3er Touring: Ende des Langzeittests. Seat Altea: letzte Ölung. Tipp: Vogelkot auf Autolack. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 181


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 181
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 182



Ford Galaxy: Autowäsche mit Schrecken. BMW 3er Touring: Ende des Langzeittests. Seat Altea: letzte Ölung. Tipp: Vogelkot auf Autolack. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Ford Galaxy: Autowäsche mit Schrecken

"Während ich vor dem während der Wäsche geschlossenen Tor warte, hörte ich plötzlich von außen ein Scheppern. Ich sehe durch eines der Fenster des Sektionaltores und muss feststellen, dass das hintere Nummernschild fehlt", so lautet eine Passage des Monatsberichtes von Testfahrer Thomas Pattri. Wie sich dieser Schreck auflöst, was mit der Klimaanlage passierte, wie er ohne Ersatzrad mit einer Reifenpanne umging und eine ausführlich bebilderte Vorstellung eines Facelift Ford Galaxy, all das ist in dem Monatsbericht nachzulesen.

http://www.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2011/april.php

2. BMW 3er Touring: Ende des Langzeittests

Im April 2011 endet nach fast 200.000 km der Langzeittest des BMW 320d touring von Jörg Baier. Sein letzter Monatsbericht enthält neben der Auflösung des "Scheibenrätsels" vom Februar und einem abschließenden Fazit zu seinen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug auch eine kurze Vorstellung des Nachfolgers.

Warum sich außerdem ein Porsche in seinen Monatsbericht geschmuggelt hat, lest Ihr am Besten selbst nach.

An dieser Stelle Danke an Jörg Baier für seine Berichte, denn er wird sich nach 200.000 km jetzt von seinem Auto trennen. Seine Neuanschaffung steht auch schon fest, schaut im Bericht nach!

http://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2011/april.php

3. Seat Altea: letzte Ölung

Ein weiteres Ende eines Langzeittestes zeigt sich bei Testfahrer Tobias Richter, auch er trennt sich von seinem Wagen. Die Gründe schildert er in seinem Bericht, ebenso die Auswahl eines neuen Fahrzeugs. Auch an Tobias Richter ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit bei Langzeittest.de.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2011/mai.php

4. Tipp: Vogelkot auf Autolack

Drei riesige Flatschen Vogelkot auf der Motorhaube, brennende Sonne (es liegt einige Wochen zurück) und kein Wasser zur Hand, das führte zu einem festgebackenen Gebilde auf der Haube, welches nur noch mit viel Geduld, Wasser zum Aufweichen und vorsichtigem Abkratzen zu entfernen war. Im Lack verblieben aber leichte Spuren, die mit Lackreiniger aber wegzubekommen waren. Also für die Zukunft gleich zur nächsten Wasserquelle und abspülen.

Weitere Tipps findet man mit den Stichworten "Vogelkot, Autolack" im Internet, hier nur ein Beispiel von vielen:

Neues Fenster. http://www.auto-pflegetipps.de/tipps/wie-entfernt-man-vogelkot-vom-autolack.html

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er touring
  • Citroën Berlingo
  • Ford Galaxy
  • Ford S-MAX
  • Seat Altea
  • Seat Altea XL
  • Subaru Forester (3x)

Einige Stichpunkte:

  • Citroën C1: Wechsel des Wischergummis.
  • Dacia Logan MCV: Kupplungs- und Bremspedal quietschen.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 182