Start des Citroën C4. Opel Vivaro: 100.000 Kilometer. Renault Modus: Erste Tuningmaßnahmen. Mini Cooper: Erfahrungsbericht Navi-System. TIPP: Wochenende in Berlin. Toyota Avensis Combi: Neues Auto. Toller Motor. Caravan Salon 2005. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 57


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 57
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 58



Start des Citroën C4. Opel Vivaro: 100.000 Kilometer. Renault Modus: Erste Tuningmaßnahmen. Mini Cooper: Erfahrungsbericht Navi-System. TIPP: Wochenende in Berlin. Toyota Avensis Combi: Neues Auto. Toller Motor. Caravan Salon 2005. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Start des Citroën C4

Stephan Enzinger aus Salzburg / Österreich startet den Langzeittest seines Citroën C4: Überlegungen vor dem Kauf. Alternativen. Probefahrten. Der Citroën C4. Leasing-Angebot. Übergabe. Erste Eindrücke. Mängel? Verbrauch. Wohlgeruch und Tempomat.

http://archiv.langzeittest.de/citroen-c4/

2. Opel Vivaro: 100.000 Kilometer

"Vorab: Keine Mängel mehr, die zu irgendwelchen absonderlichen Reaktionen führten", so beginnt die Zusammenfassung von Frank K. zu dem kleinen Jubiläum. Alles in allem könnte er sich schon vorstellen, dieses Auto wieder zu kaufen, allerdings unter gewissen Vorgaben.

http://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/berichte/2005/juni.php

Warum er sich in Kürze von dem Fahrzeug trennen wird, ist auch in seinem Bericht zu lesen.

3. Renault Modus: Erste Tuningmaßnahmen

"Etwas tiefer und breiter soll es jetzt doch sein", meint Michael Terzan, nachdem er einen anderen, schon getunten Modus gesehen hat. Was er für insgesamt 600 Euro an seinem Auto geändert hat, ist in seinem Monatsbericht zu lesen.

http://www.langzeittest.de/renault-modus/berichte/2005/mai.php

Gelungene Verbesserungen, finde ich.

4. Mini Cooper: Erfahrungsbericht Navi-System

In seinem Monatsbericht beschreibt Michael Hönigmann ausführlich seine Erfahrungen mit seinem Navigationssystem.

http://www.langzeittest.de/mini-cooper/berichte/2005/juni.php

Aus eigener Erfahrung kann ich die beschriebenen Vor- und Nachteile bestätigen. Zusätzliche Vorteile eines PDA gestützten Navisystems sind die Funktionen, die der Rechner zum Beispiel als Terminplaner bietet.

5. TIPP: Wochenende in Berlin

Das Rahmenprogramm zur diesjährigen Mitgliederversammlung im September lässt sich sehen. Neben Anderem die Besichtigung des Meilenwerks und eine Schiffsstadtrundfahrt. Alle Details und ein Anmeldeformular sind hier zu finden:

http://verein.langzeittest.de/mitgliederversammlung/2005.php

6. Toyota Avensis Combi: Neues Auto. Toller Motor

Zunächst will es Markus Körber gar nicht glauben, als sein Händler ihm mitteilt, sein Auto sei da und das acht Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin. Da noch einige Umbau- und Nachrüstarbeiten notwendig waren, konnte er den Wagen nicht unmittelbar übernehmen. Welche Schwierigkeiten sich noch ergaben, schildert er in seinem Monatsbericht.

http://www.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/berichte/2005/juni.php

7. Caravan Salon 2005

Da der Salon schon lange vor Eröffnung seine Strahlen in die Caravanwelt schickt, sind im Diskussionsforum ab sofort unter dem Stichwort "Salon 2005" Informationen über Neues und Altes nachzulesen:

http://forum.langzeittest.de/read.php?1,1182,1182#msg-1182

8. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A6 Avant
  • Fiat Stilo Multi Wagon
  • Mercedes Vaneo
  • Mini Cooper
  • Opel Vivaro
  • Peugeot 307 SW (6x)
  • Renault Clio
  • Renault Modus
  • Renault Scenic II
  • Saab 9-3
  • Toyota Avensis (2x)
  • VW Caddy Life (2x)
  • VW Golf V
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Peugeot 307 SW: Häufige Probleme und Radioumbau.
  • Saab 9-3: Wie geschmiert. Reifenluftdruck sinkt.
  • VW Caddy Life: Fehlerhafte Funktion der Fensterheber.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 58