Volvo S40: Scheppern hat ein Ende. Mazda 2 Independence 1.4 l MZ-CD: Testbeginn. TIPP: Rückrufaktion Opel Zafira A. Ford S-MAX: Autobahnfahrten. Citroën C1 Airdream Advance (3-Türer) 1.0: Testbeginn. Hinweis zur News. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 139


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 139
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 140

Volvo S40: Scheppern hat ein Ende. Mazda 2 Independence 1.4 l MZ-CD: Testbeginn. TIPP: Rückrufaktion Opel Zafira A. Ford S-MAX: Autobahnfahrten. Citroën C1 Airdream Advance (3-Türer) 1.0: Testbeginn. Hinweis zur News. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Volvo S40: Scheppern hat ein Ende

"Das Scheppern findet ein glückliches Ende und die Stimme des Elchs wird gestärkt.", so lautet der Themenvorschlag von Testfahrer Christoph Bärtschi. Ein Abschirmblech am Abgassystem war die Ursache.

https://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2009/maerz.php

Nachdem das Scheppern abgestellt war, hat Christoph allerdings seinem Elch das Röhren beigebracht:

https://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2009/april.php

2. Mazda 2 Independence 1.4 l MZ-CD: Testbeginn

In ihrem ersten Testbericht stellt Silvia Schmidt ihren Entscheidungsweg zum Kauf des neuen Autos vor:

https://www.langzeittest.de/mazda-2/berichte/2009/januar.php

Der Wunsch, die Entscheidung nochmals in Ruhe zu überdenken, wurde leider nicht erfüllt. Den Grund beschreibt sie in Ihrem zweiten Bericht:

https://www.langzeittest.de/mazda-2/berichte/2009/februar.php

3. TIPP: Rückrufaktion Opel Zafira A

Als ich die Bilder im Forum sah, habe ich mich doch arg erschrocken! Da wir dieses Wochenende nach Berlin fahren, habe ich mir unmittelbar vor jetzt eineinhalb Wochen einen Werkstatttermin geben lassen, auch unser Zafira war betroffen. Mittlerweile ist die Halterung ersetzt und die Fahrt können wir beruhigt antreten. Eine Nachricht von Opel habe ich bisher noch nicht erhalten, daher den Tipp an alle potenziell betroffenen Zafira- und Astra-Diesel-Fahrer, wendet Euch direkt an eine Opel-Werkstatt.

So könnte es bei Euch unter der Motordämmverkleidung aussehen:

https://forum.langzeittest.de/read.php?10,452562,452815#msg-452815

4. Ford S-MAX: Autobahnfahrten

"Nach nun etwas mehr als drei Monaten S-MAX sind wir mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Außer dem leichten Klappern gibt es keine Probleme. Auch die merkwürdigen Ausfälle des Convers+, die uns den ganzen Januar verfolgt haben, gab es nicht. Waren vielleicht zu niedrige Temperaturen Schuld daran?" so lautet die Zusammenfassung des Berichtes von Testfahrer Leonid Pavlov.

Er freut sich immer wieder, mit dem Auto fahren zu können, wenn er darf …

https://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/februar.php

5. Citroën C1 Airdream Advance (3-Türer) 1.0: Testbeginn

"Uwe Pflügl aus Lauenbrück startet seinen Langzeittest eines scarlet-roten Citroën C1 Airdream Advance (3-Türer) 1.0: Warum kauft man so eine überdachte Zündkerze? Ein Kleinstwagen, aber welcher? Woher nehmen? Erster Eindruck. Probefahrt. Kauf. Reue? Der Topf ist leer.", so lautet die Zusammenfassung zu seinem ersten Bericht.

Willkommen bei Langzeittest.de!

https://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2009/januar.php

https://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2009/maerz.php

6. Hinweis zur News

Meine Reha-Massnahme ist erfolgreich abgeschlossen und der Alltag hat mich wieder eingefangen. Die News werden jetzt also wieder im gewohnten Rhythmus erscheinen.

Nehmt Euch Zeit und schaut in die im folgenden Punkt aufgeführten Aktualisierungen und Monatsberichte, um wieder auf aktuellem Stand zu sein.

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring (2x)
  • Citroën C5 Tourer III
  • Citroën Berlingo (2x)
  • Citroën C1
  • Fiat Bravo (2x)
  • Ford S-MAX (2x)
  • Mazda 2
  • Opel Zafira A
  • Saab 9-3
  • Subaru Impreza (2x)
  • Smart Fortwo
  • Volvo S40 (3x)
  • VW Tiguan (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Citroën Berlingo: Geradeauslauf nervt auf der Autobahn.
  • Citroën C5 Tourer III: Erfahrungen im ersten Quartal 2009.
  • Subaru Impreza: Ausfall des Tempomats.
  • BMW 3er Touring: Ein Dreier wie aus dem Konfigurator.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 140