Langzeittest.de News: Hinweis. VW Passat Variant: Erster Werkstattbesuch. TIPP: Forum Wohnwagen. Mercedes A: Einer wie keiner. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 80


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 80
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 81

Langzeittest.de News: Hinweis. VW Passat Variant: Erster Werkstattbesuch. TIPP: Forum Wohnwagen. Mercedes A: Einer wie keiner. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Langzeittest.de News: Hinweis

Aus persönlichen Gründen hat Oliver Riesen in den zurückliegenden Tagen keine Zeit gehabt, sich um die Einstellung von Berichten zu kümmern. Daher sind nur wenig neue Berichte zu lesen. Die heutigen News sind aus diesem Grund auch knapper als sonst.

2. VW Passat Variant: Erster Werkstattbesuch

1.650 Kilometer jung ist der Passat Variant von Roman Scheel und es stand der erste Werkstattbesuch an:

https://archiv.langzeittest.de/vw-passat-variant/berichte/2006/mai.php

Sein Bericht zu dem Fahrradträger ist interessant. Der Träger sitzt nicht auf der Anhängerkugel, sondern ist mittels zweier Bolzen am Fahrzeug befestigt. Seht Euch die Bilder an, eine gute Lösung für die, die keine Hängerkupplung haben.

3. TIPP: Forum Wohnwagen

Zugegeben, dieses Forum habe ich in der Vergangenheit etwas vernachlässigt. Auch wenn für viele der Urlaub schon vorbei ist, hier der heutige Tipp. Schaut mal in das Forum rein, es sind viele technische Hinweise, aber auch lohnenswerte Urlaubsziele beschrieben:

https://forum.langzeittest.de/index.php?7

4. Mercedes A: Einer wie keiner

"Ende des Monats überschritt der Kilometerzähler meines A die Marke von 30.000 Kilometern", so beginnt der Bericht zu Leonhard Scheibers Fahrzeug, dem Mercedes A:

https://www.langzeittest.de/mercedes-a-2005/berichte/2006/juli.php

Die kleinen Problem, die sich zunächst gezeigt hatten, sind, so scheint es, verschwunden.

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Mercedes A
  • Saab 9-3
  • VW Passat Variant

Einige Stichpunkte:

  • VW Passat Variant: Sparsames Auto.
  • Saab 9-3: Normaler Monat, ohne Probleme.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 81