Seat Altea Stylance 1.9 TDI: Es quietscht gewaltig. Peugeot 307 SW: Das verflixte siebente Jahr. Mitsubishi Lancer Sportback: Ein "unmoralisches" Angebot. Opel Zafira A: Ergänzung eines Technikberichtes. Smart Fortwo: Geburtstag und Getriebeupdate. Ford S-MAX: Wiederholter Werkstattbesuch. Volvo S40: Ein ruhiger Monat.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 147


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 147
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 148



Seat Altea Stylance 1.9 TDI: Es quietscht gewaltig. Peugeot 307 SW: Das verflixte siebente Jahr. Mitsubishi Lancer Sportback: Ein "unmoralisches" Angebot. Opel Zafira A: Ergänzung eines Technikberichtes. Smart Fortwo: Geburtstag und Getriebeupdate. Ford S-MAX: Wiederholter Werkstattbesuch. Volvo S40: Ein ruhiger Monat.


1. Seat Altea Stylance 1.9 TDI: Es quietscht gewaltig

Testfahrer Tobias Richter macht mir die Arbeit leicht, er liefert gleich für beide Monatsberichte Themen.

August: Es quietscht und zwar gewaltig! Die vorderen Seitenscheiben fahren lautlos runter. In entgegengesetzter Richtung macht besonders die oft genutzte Fahrerseite ein lautes Quietschgeräusch.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2009/august.php

September: Bitte einmal HU und AU gleich nach Feierabend. Die HU läuft ohne Probleme und die AU dauert nur Sekunden. OBD sei Dank freut sich auch der Motor über ersparte Drehzahlorgien und günstiger ist es obendrein.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2009/september.php

2. Peugeot 307 SW: Das verflixte siebente Jahr

Das verflixte siebente Jahr ist keines für den Peugeot 307 SW von Volker Arndt. Es gibt zwar einige größere, jedoch eher planmäßige Reparaturen, aber auch einigen kleinen und größeren Ärger mit Alterungserscheinungen und Werkstätten. Das Auto aber fährt und fährt und am Ende gibt der TÜV seinen Segen.

http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/berichte/2008/august.php

Der 2008er-Bericht ist ein bisschen geschummelt: Er entstand nämlich erst zeitgleich mit diesem Bericht im Oktober 2009.

http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/berichte/2009/august.php

Interessant die Technikberichte:

http://www.langzeittest.de/technik/schiebedach-notschliessung.php

http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/download.php

3. Mitsubishi Lancer Sportback: Ein "unmoralisches" Angebot

Bei seiner Suche nach einem neuen Fahrzeug, die Testfahrer Michael Klein in seinem Monatsbericht

http://www.langzeittest.de/mitsubishi-lancer-sportback/berichte/2009/august.php

beschreibt, wurde er durch ein "unmoralisches" Angebot stark beeinflusst. Lest selber nach, was dahinter steckt!

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen bei Langzeittest.de!

4. Opel Zafira A: Ergänzung eines Technikberichtes

Zu einem der Urväter von Langzeittest.de gehört der Zafira A. Es gibt eine Ergänzung im Technikbereich zur Unterbringung der Laderaumabdeckung:

http://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/laderaumabdeckung.php

5. Smart Fortwo: Geburtstag und Getriebsupdate

Knapp 10.000 km hat der Smart von Testfahrer Jochen Happel zurückgelegt, Probleme machte er nicht. Jetzt war lediglich eine kleine Inspektion fällig.

http://www.langzeittest.de/smart-fortwo/berichte/2009/august.php

6. Ford S-MAX: Wiederholter Werkstattbesuch

Klappergeräusche, Brummen der Klimaanlage und Ausfall des Convers+ sind Punkte, die Leonid Pavlov in seinem Bericht näher beschreibt. Ein Werkstattbesuch konnte nur teilweise Abhilfe schaffen.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/juli.php

7. Volvo S40: Ein ruhiger Monat

Lediglich ein defekter Türsensor meldet eine geöffnete Tür, die definitiv geschlossen ist. Im Rahmen des Jahres-Services soll das behoben werden.

http://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2009/august.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 148