Fiat Bravo: Nachrüstung Tempomat. Seat Altea: Unfall, Umzug und Fahrrad fahren. Ford Galaxy: Absolut wintertauglich. Tipp: TV-Sendung Pannenstatistik. Citroën C1: Reifen, Heizung und Karosserie. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 153


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 153
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 154



Fiat Bravo: Nachrüstung Tempomat. Seat Altea: Unfall, Umzug und Fahrrad fahren. Ford Galaxy: Absolut wintertauglich. Tipp: TV-Sendung Pannenstatistik. Citroën C1: Reifen, Heizung und Karosserie. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Fiat Bravo: Nachrüstung Tempomat

Endlich Schnee lautet ein Teil der Überschrift des Monatsberichts von Testfahrer Alexander Spekker. Ob er heute auch noch so denkt? Sein Bericht beschreibt neben der Nachrüstung des Tempomaten ein Problem mit dem Ventil zur Abgasrückführung.

http://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2009/dezember.php

2. Seat Altea: Unfall, Umzug und Fahrrad fahren

Gleich drei Monatsberichte sind zum Fahrzeug von Testfahrer Tobias Richter auf der Homepage zu lesen. Zukünftig wird er mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, der Grund ist in einem der Berichte nachzulesen.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2009/november.php

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2009/dezember.php

3. Ford Galaxy: Absolut wintertauglich

An unkritischen Stellen hat Thomas Pattri getestet, ob das ABS und ESP wie erwartet bei Glätte eingreifen. Seine Erfahrungen sind im Monatsbericht Januar 2010 beschrieben.

http://www.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2010/januar.php

4. Tipp: TV-Sendung Pannenstatistik

Paul Reifferscheid, seines Zeichens Journalist und Autor von Fernsehsendungen hat einen Beitrag zu Pannenstatistiken erstellt. Er schreibt Oliver Riesen: "Der Vergleich der Pannenstatistiken wird voraussichtlich am Sonntag, den 14.02., bei VOX im Magazin "auto mobil" ausgestrahlt werden." Der Kontakt zu Langzeittest wurde schon im vergangenen Jahr geknüpft. Unser Testfahrer Volker Arndt ist mit seinem Peugeot 307 SW dabei.

Die Sendung wird HEUTE um 17 Uhr ausgestrahlt:

Neues Fenster. http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20100214&area=index&bereich=Ams

5. Citroën C1: Reifen, Heizung und Karosserie

Wenig Ambitionen bei diesem Wetter am Auto zu schrauben, nennt Testfahrer Uwe Pflügl als Grund, die selbstkonstruierte Fernentriegelung der Heckklappe weiter zu verfeinern, ich kann es nach einem Blick aus dem Fenster und dem heutigen Hundespaziergang nachvollziehen. Nach dem Winter werden wir gewiss einen Beschreibung des Umbaus bekommen.

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring (2x)
  • Citroën C1
  • Fiat Bravo
  • Ford Galaxy
  • Ford S-MAX (2x)
  • Mitsubishi Lancer Sportback
  • Saab 9-3
  • Seat Altea (3x)
  • Volvo S40

Einige Stichpunkte:

  • Ford S-MAX: Ausfall der Instrumentenbeleuchtung. Volle Zufriedenheit.
  • Seat Altea: Erneut in einen Unfall verwickelt.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 154