Renault Grand Scénic: Testbeginn. Volvo S40: Wie funktioniert Xenonlicht? Tipp: Versicherungswechsel. Dacia Logan MCV: ein neuer "Flügel" für Sinchen. Dacia Duster:Verschiedenes. Saab 9-3: Lendenwirbelstütze.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 166


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 166
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 167



Renault Grand Scénic: Testbeginn. Volvo S40: Wie funktioniert Xenonlicht? Tipp: Versicherungswechsel. Dacia Logan MCV: ein neuer "Flügel" für Sinchen. Dacia Duster:Verschiedenes. Saab 9-3: Lendenwirbelstütze.


1. Renault Grand Scénic: Testbeginn

Den neuen Testfahrer begrüßen wir an dieser Stelle ganz herzlich, Uwe Elsenhans wird uns in Zukunft seine Erfahrungen mit dem Renault Grand Scénic Luxe dCi 160 FAP schildern. In seinem ersten Bericht für August 2010, ist der Weg zur Kaufentscheidung zu lesen.

http://www.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2010/august.php

2. Volvo S40: Wie funktioniert Xenonlicht?

Die Aussage "Ein weiterer ereignisloser Monat, zumindest aus der Sicht des Volvo S40, geht zu Ende. Wie ein Schweizer Uhrwerk spult der Wagen Kilometer um Kilometer ab" möchte doch jeder Autobesitzer machen können. Testfahrer Christoph Bärtschi schildert anstelle den Kauf eines Volvo XC60 2.4D FWD durch seine Eltern und erläutert ausführlich, wie Xenonlicht funktioniert.

http://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2010/august.php

3. Tipp: Versicherungswechsel

"30.11. — Stichtag für Kfz-Versicherungswechsel", dieser Hinweis ist in vielen Veröffentlichungen derzeit zu entnehmen. Die Kündigungsfrist beträgt bei Versicherungen im Allgemeinen drei Monate zum Ende des Versicherungszeitraumes. Da der 30. November in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, ist der Eingang der Kündigung zum 1. Dezember ausreichend. Also rechtzeitig Konditionen vergleichen und einen Wechsel zu einem günstigeren Versicherer einleiten!

4. Dacia Logan MCV: ein neuer "Flügel" für Sinchen

Sinchen, das ist der Dacia Logan MCV der Familie Kleiss, kommt in die Werkstatt. Zum Einen steht die Unfallreparatur an und zum Anderen ist die große Inspektion fällig. Was es mit dem neuen "Flügel" auf sich hat, lest im Monatsbericht nach.

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2010/juni.php

5. Dacia Duster: Verschiedenes

"Gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie einen Dacia Duster Prestige dCi 110 FAP 4x4, in (CNA) Mahagoni-Braun Metallic mit den Sonderausstattungen gemäß der verbindlichen Bestellung vom 14.04.2010, zum Preis von 20.530 Euro. Das Fahrzeug wird Ihnen voraussichtlich in der 42. kW von Herrn Christian Laube übergeben", auf diese Nachricht hat Oliver Riesen fast drei Monate warten müssen. Obwohl er noch kein richtiger Testfahrer ist, denn er hat das Auto ja noch nicht, versorgt er uns mit interessanten Details zu dem Wagen.

http://www.langzeittest.de/dacia-duster/testberichte/index.php

http://www.langzeittest.de/dacia-duster/faq/fahrgestellnummer.php

http://www.langzeittest.de/dacia-duster/faq/zulassung.php

6. Saab 9-3: Lendenwirbelstütze

Auf kurzen Strecken machte sich der Defekt zunächst nicht bemerkbar, jedoch bei der langen Fahrt nach Deutschland machte sich der Schaden bei Testfahrer Germán Esparza schmerzlich bemerkbar.

http://www.langzeittest.de/saab-9-3/berichte/2009/dezember.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 167