Neuer Service auf der Homepage. Testfahrer gesucht. Mitgliederversammlung. Termin Touran-Treffen. TIPP, heute für Zafirafahrer. Aktuelle Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 12


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 12
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 13

Neuer Service auf der Homepage. Testfahrer gesucht. Mitgliederversammlung. Termin Touran-Treffen. TIPP, heute für Zafirafahrer. Aktuelle Monatsberichte.

1. Neuer Service auf der Homepage

Schon bemerkt, die Suchbegriffe, die in den Suchmaschinen Google und Yahoo eingegeben wurden, sind auf der Homepage von Langzeittest gelb hinterlegt?

Gleiches gilt für die Suchfunktion in den Foren auf der Homepage selber. Bisher sind noch nicht alle Seiten umgestellt, aber Oliver arbeitet dran. Eine Ergänzung, die das Auffinden der gesuchten Information erleichtert.

Ver-Sucht-s mal!

2. Testfahrer gesucht

Es gibt einen neuen kleinen "VAN" von Fiat, sein Name FIAT PANDA.

http://www.fiat.de/panda/index.asp

Wer hat den Panda schon bestellt und möchte seine Erfahrungen im Langzeittest darstellen und so die Informationen einem breiten Kreis von Interessierten zugänglich machen?

Mit dem folgenden Link erhaltet Ihr mehr Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung als Testfahrer:

https://www.langzeittest.de/fiat-panda/

Übrigens, auf der Homepage von Fiat gibt es ein schönes Spiel zum Download!

3. Mitgliederversammlung

Am 6. September 2003 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der stilvolle Versammlungsort, das Automobilmuseum in Dortmund, passte gut zum Verein. Obwohl unsere Automobile wohl kaum jemals in einem solchen Museum stehen werden. Mercedes, Bugatti, Jaguar und andere edle Karossen bilden den Schwerpunkt der Ausstellung:

http://www.oldiemuseum.de/

Zurück zur MV. Zur Wahl stand in diesem Jahr die Position des Kassenprüfers, der Haushalt 2004 wurde vorgestellt und es ergab sich, neben anderen Themen, eine technisch geprägte Diskussion, ob ein eigener Server an einer Standleitung langfristig kostengünstiger sein kann. Hier werden sich einige fachkundige Mitglieder kundig machen.

Das vollständige Protokoll finden Sie unter

https://www.langzeittest.de/mitgliederversammlung-2003

Die nächste Mitgliederversammlung wird am 11. September 2004 durchgeführt. Vorschläge für einen Versammlungsort können noch gemacht werden.

4. Termin Touran-Treffen

Der Anmeldeschluss ist nicht mehr weit. Bis zum 15.10.2003 erwartet Manfred unter

http://www.kur.org/kassen/stellen/einladung.htm

eure Anmeldung zum Treffen im Schwarzwald oder im Harz. Schaut Euch die Vorschläge von Manfred an, das wird bestimmt ein schönes Wochenende!

5. TIPP

Welcher Zafirafahrer kennt das nicht. Die dritte Sitzreihe ist aufgebaut, wohin dann mit dem Gepäck oder den Einkäufen? Entweder ganz wenig mitnehmen, damit nichts rausfällt oder den Tipp von Jens Spieker umsetzen:

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/haltenetz.php

6. Monatsberichte

Die Berichte der Testfahrer sind aktualisiert, der neue Stand ist auf der Homepage nachzulesen. Einige interessante Stichpunkte:

  • Ölverbrauch beim Audi A3
  • Lenkradflackern beim Hyuandai Getz
  • Kindersitz im Mini Cooper
  • Peugeot 307 SW ein Monat ohne Probleme?
  • und weitere auf

https://www.langzeittest.de/

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 13