Peugeot 207: neue Scheibenwischer. Volvo S40: Ferien. Ford Galaxy: endlich ein Problem. Tipp: Wünsche. Zafira A: Zündschloss schmieren. Dacia Duster: Motorvarianten.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 163


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 163
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 164



Peugeot 207: neue Scheibenwischer. Volvo S40: Ferien. Ford Galaxy: endlich ein Problem. Tipp: Wünsche. Zafira A: Zündschloss schmieren. Dacia Duster: Motorvarianten.


1. Peugeot 207: neue Scheibenwischer

Wie weit sich die neuen Scheibenwischer Marke "AeroTwin" bei einem Starkregen bewähren und welche Fahreigenschaften sich bei einem solchen Wetter empfehlen, ist im Monatsbericht von Testfahrer Bruno Hatzenbühler nachzulesen:

http://www.langzeittest.de/peugeot-207/berichte/2010/april.php

2. Volvo S40: Ferien

"Wie bewährt sich ein Ford S-MAX Diesel mit Automatikgetriebe als Mietwagen während unserer 6.000-km-Reise nach Schottland?", Testfahrer Christoph Bärtschi möchte damit nicht mit dem Langzeittest des Ford S-MAX konkurrieren, seine dreiwöchigen Erfahrungen mit diesem Auto will er an dieser Stelle doch schildern. Sein Testfahrzeug hat übrigens auch Ferien, denn den Urlaub tritt er mit einem Mietwagen an.

http://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2010/juni.php

3. Ford Galaxy: endlich ein Problem

Es klingt paradox, aber nach rund 35.000 km zeigt sich das erste Mal ein Problem, das linke Abblendlicht, so meldet der Bordcomputer, leuchtet nicht. Ein Blick auf den Scheinwerfer zeigte, dass es keine Fehlermeldung war. Wie sich das Problem löste, schildert Thomas Pattri in seinem Monatsbericht.

http://www.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2010/juni.php

4. Tipp: Wünsche

Die Wünsche, die ich allen Lesern dieser News auch im Namen der anderen Mitarbeiter des Lanzeittest-Teams übermitteln darf, betreffen die schönste Zeit des Jahres: URLAUB.

Allen Lesern wünschen wir einen schönen, erholsamen und unfallfreien Urlaub!

Wir lesen uns wieder Ende August, spätestens Anfang September wieder.

5. Zafira A: Zündschloss schmieren

Zündschlüssel gezogen und trotzdem läuft das Radio weiter, dieses Verhalten haben wir hier und da auch schon bei unserem Zafira beobachtet, bisher hat immer ein sanfter Stoß mit Silikonöl geholfen. Michael "Magic Stromer" A. beschreibt im Technikbericht, wie man dieses Problem gründlich beseitigen kann, die Bilder hat Manfred Riese teilweise beigesteuert.

http://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/zuendschloss-schmieren.php

6. Dacia Duster: Motorvarianten

Motorisierungen des Dacia Dusters in Deutschland stellt uns der zukünftige Testfahrer Oliver Riesen vor. Zukünftig deshalb, da er immer noch auf die Auslieferung des Autos wartet. Seine bebilderte Zusammenstellung gibt einen guten Überblick über die erhältlichen Varianten.

http://www.langzeittest.de/dacia-duster/faq/motoren.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 164