Astra H Cosmo 1.7 CDTI: Neuer Testbericht. Scénic im Graben, Zuwachs im Fuhrpark. Peugeot 307: Begeisterung wie am ersten Tag. Tipp: Dicke Suppe. Pannenszenario. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 40


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 40
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 41



Astra H Cosmo 1.7 CDTI: Neuer Testbericht. Scénic im Graben, Zuwachs im Fuhrpark. Peugeot 307: Begeisterung wie am ersten Tag. Tipp: Dicke Suppe. Pannenszenario. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Astra H Cosmo 1.7 CDTI: Neuer Testbericht

Bei Marc Duesmann trifft der Spruch zu: "In der Kürze liegt die Würze". Sein erster Monatsbericht gibt seine ersten, nicht nur positiven Erfahrungen wieder. Unter

http://www.langzeittest.de/opel-astra/berichte/

stellt er sich und sein neues Fahrzeug vor.

2. Scénic im Graben, Zuwachs im Fuhrpark

Markus Dehlinch hat Glück im Unglück gehabt. In seinem Monatsbericht

http://www.langzeittest.de/renault-scenic-2/berichte/2004/oktober.php

beschreibt er einen Unfall, den seine Freundin zum Glück unbeschadet überstanden hat. Schäden gab es reichlich, aber Markus ist guter Dinge, dass er im nächsten Monatsbericht wieder über ein einsatzfähiges Fahrzeug berichten kann.

3. Peugeot 307: Begeisterung wie am ersten Tag

Es ist im Bericht von Wolfgang Jokisch deutlich zu spüren, er hat seine Auswahl bisher nicht bereut.

http://www.langzeittest.de/peugeot-307/berichte/2004/september.php

Lediglich die Klangqualität der Lautsprecher lässt zu wünschen übrig, aber, so schreibt er, im Forum hat er schon hinreichend Tipps gefunden, wie das zu verbessern ist.

4. Tipp: Dicke Suppe

Das Wochenende habe ich in Norddeutschland verbracht. Früh morgens beim Brötchenholen fuhr ein Auto vor mir, welches bei leichtem Nieselregen die Nebelrückleuchte an hatte. Zufällig hielt der Fahrer auch beim Bäcker, so das ich ihn ansprechen konnte. Er war fest davon überzeugt, die Nebelrückleuchten bei der Wetterlage anmachen zu dürfen. Da er nicht der einzige Autofahrer blieb, der Nebelscheinwerfer und/oder Rückleuchte an hatte, habe ich mich, zu Hause angekommen, im Internet umgeschaut:

http://www.de.tuv.com/de/presse/auch_bei_dicker_suppe_den_durchblick_behalten.php

5. Pannenszenario

Im Forum Wohnmobile, -wagen und Campingausstattung hat Carsten ein interessantes Thema angesprochen. "Wie verhalte ich mich bei einer Panne mit dem Wohnwagen?" Seine Tipps und die der anderen Diskussionsteilnehmer sind unter

http://forum.langzeittest.de/read.php?1,253,253#msg-253

nachzulesen.

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Lancia Phedra (4x)
  • Mini Cooper (3x)
  • Mercedes Vaneo
  • Opel Astra Cosmo
  • Peugeot 307 (2x)
  • Renault Clio
  • Renault Modus
  • Renault Scénic II
  • Saab 9-3
  • Toyota Corolla
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Renault Clio und Modus Testbeginn: Entscheidungsgründe, Ausstattung und Verkaufsverhandlungen.
  • Toyota Corolla: Parkschaden mit Fahrerflucht. 45.000-Kilometer-Inspektion.
  • Lancia Phedra: Ein Hoch auf die Parksensoren. Lancia allgemein.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 41