VW Golf V GTI : Testbeginn. VW Golf V Sportline : Die ersten 500 Kilometer. VW Touran: Umfeldbeleuchtung. TIPP: Reißverschlussverfahren. Renault Modus: Wo ist die Batterie?. Opel Vivaro: Kleine Plänkeleien. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. *nr#


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. *nr#
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 55



VW Golf V GTI : Testbeginn. VW Golf V Sportline : Die ersten 500 Kilometer. VW Touran: Umfeldbeleuchtung. TIPP: Reißverschlussverfahren. Renault Modus: Wo ist die Batterie?. Opel Vivaro: Kleine Plänkeleien. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. VW Golf V GTI: Testbeginn

Aus der Schweiz kommt unser Testfahrer, der über seine Entscheidung zum Kauf des Golf V GTI berichtet.

http://www.langzeittest.de/vw-golf-v-gti/index.php (leider mittlerweile eingestellt)

Bleibt abzuwarten, ob der Liefertermin eingehalten wird und was wir dann über die ersten konkreten Erfahrungen lesen können.

2. VW Golf V Sportline: Die ersten 500 Kilometer

Im wahrsten Sinne des Wortes ist Michael Wundenberg mit seinem Auto schon ein Stück weiter. Er kann in seinem Monatsbericht

http://www.langzeittest.de/vw-golf-v/berichte/2005/maerz.php

schon über erste Erfahrungen berichten. Interessant finde ich seine Beschreibung, wie er "auf den Golf" gekommen ist.

3. VW Touran: Umfeldbeleuchtung

In seinem mit vielen Bildern bereicherten Bericht beschreibt Jan Morgenthum den gemeinsamen Einbau einer Umfeldbeleuchtung.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2005/februar.php

Darüber hinaus stellt er noch weitere geplante Beleuchtungsnachrüstungen vor, hoffentlich schafft das die Lichtmaschine!

4. TIPP: Reißverschlussverfahren

"Auge um Auge, Zahn um Zahn?"; so ist ein Beitrag im Mitteilungsblatt der Vereinigung der Metallberufsgenossenschaften überschrieben.

Neues Fenster. http://www.vmbg.de/mitteilungen/VMBG02_05_NMBG.pdf

Auf der Seite 25 sind Hinweise nachzulesen, wie das "Einfädeln", zum Beispiel an Baustellen, effektiv Staus reduzieren kann. Wer sich nicht dran hält oder sogar blockiert, muss mit Strafen rechnen.

5. Renault Modus: Wo ist die Batterie?

Bei seiner Entdeckungsreise durch den Motorraum können wir Michael Terzan in seinem Monatsbericht begleiten.

http://www.langzeittest.de/renault-modus/berichte/2005/maerz.php

Er hat die Batterie gefunden. Wie sich einige Leser vielleicht erinnern, habe ich schon einmal über das Abenteuer "Scheinwerferbirne an modernen Autos wechseln" berichtet. An diesem Auto haben es die Entwickler wohl auf die Spitze getrieben. Michael Terzan berichtet, dass der komplette Stoßfänger dazu abgebaut werden muss. Auf seinen nächsten Monatsbericht können wir gespannt sein, er startet einen Selbstversuch!

6. Opel Vivaro: Kleine Plänkeleien

Von fünf Fehlern berichtet Frank K. in seinem Bericht

http://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/berichte/2005/april.php

Da aber wohl alle mehr oder weniger rasch von der Werkstatt beseitigt werden konnten, scheint er weitestgehend mit seinem Fahrzeug zufrieden zu sein.

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A6 (2x)
  • Citroën C5 (2x)
  • Mini Cooper
  • Opel Vivaro
  • Opel Zafira
  • Renault Clio
  • Renault Modus (3x)
  • Saab 9-3
  • Toyota Corolla
  • VW Golf (2x)
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Opel Zafira: Sportgetriebe erkennen.
  • Citroën C5: Drei Rückrufaktionen.
  • Audi A6: Fahrzeugabholung.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 55