Citroën C5 Kombi (2. Generation): Testbeginn. Saab 9-3: Reifenpanne. Seat Altea: Blitzlicht. VW Eos: Das knarrende Verdeck. Toyota Corolla Verso: Positive Überraschung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 106


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 106
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 107



Citroën C5 Kombi (2. Generation): Testbeginn. Saab 9-3: Reifenpanne. Seat Altea: Blitzlicht. VW Eos: Das knarrende Verdeck. Toyota Corolla Verso: Positive Überraschung. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Citroën C5 Kombi (2. Generation): Testbeginn

"Citroën C5 Kombi Exclusive HDi 170 FAP Biturbo", dieser lange Titel passte nicht in die Überschrift, daher führe ich ihn hier auf. Dem Testfahrer Rolf C. an dieser Stelle ein herzliches Willkommen bei Langzeittest.de! Seine ersten Berichte sind hier

[Der Langzeittest steht leider nicht mehr zur Verfügung]

zu lesen.

2. Saab 9-3: Reifenpanne

Während der Urlaubsfahrt kündigt sich ein Reifenplazter auf der Autobahn an, der aber zum Glück frühzeitig erkannt wurde. Die Urlaubsfahrt wird auf dem Notrad beendet.

http://www.langzeittest.de/saab-9-3/berichte/2007/juli.php

Die Pechsträhne von Germán Esparza will nicht abreißen, aber zum Glück hat der diesen kapitalen Reifenschaden noch rechtzeitig bemerkt!

3. Seat Altea: Blitzlicht

Gleich zwei mal wurde Tobias Richter geblitzt. Ob es ihn beide mal erwischt hat, beschreibt er in seinem Monatsbericht. Sein Wagen verhält sich wie der legende Käfer, er läuft und läuft und läuft …

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2007/juni.php

4. VW Eos: Das knarrende Verdeck

Das Knarren war leicht zu beseitigen. Zusammen mit seiner Beschreibung der Heckscheibenreinigung ist die Lösung im Monatsbericht von Reto Brönnimann nachzulesen.

http://www.langzeittest.de/vw-eos/berichte/2007/august.php

5. Toyota Corolla Verso: Positive Überraschung

Die lang erwartete Freisprechanlage ist endlich da und kann installiert werden. Was Testfahrer Lutz Lemke bei dem 15.000-Kilometer-Check noch erwartete, beschreibt er in seinem Bericht.

http://www.langzeittest.de/toyota-corolla-verso/berichte/2007/august.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C5 Kombi
  • Honda Accord Tourer
  • Saab 9-3
  • Seat Altea (2x)
  • Toyota Corolla Verso
  • VW Eos
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Seat Altea: Warum hat der Tag nicht 36 Stunden?
  • VW Touran: Drosselklappe defekt.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 107