Mini max, ein Vergleichstest. Noch mehr Testfahrzeuge im Januar. Tipp: Scheibenreinigung. Verspäteter Start: Skoda Superb 2.8 V6 Elegance. Aktuelle Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 20


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 20
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 21



Mini max, ein Vergleichstest. Noch mehr Testfahrzeuge im Januar. Tipp: Scheibenreinigung. Verspäteter Start: Skoda Superb 2.8 V6 Elegance. Aktuelle Monatsberichte.


1. Mini max, ein Vergleichstest

Kleindiesel für Kostverächter, so beginnt eine Zusammenfassung von Michael Hönigmann eines Berichtes aus der Auto Motor und Sport.

Mini One D im Vergleich mit Citroën C2 HDI und VW Lupo TDI werden im Detail vorgestellt. Michael Hönigmann, der Testfahrer des Minicooper

http://archiv.langzeittest.de/mini-cooper/index.php

hat zu dem in seinem Monatsbericht 12/2003 seine Erfahrungen der ersten sechs Monate mit dem Auto beschrieben.

2. Noch mehr Testfahrzeuge im Januar

Die zweite Hälfte des Januar ist mit vielen neuen Fahrzeuge an den Start zur Langzeittestfahrt gegangen: Der Peugeot 307 CC wird von Gilbert Übensee beschrieben, Erfahrungen über seinen Mazda3 Sport Exclusive 1.6i berichtet Thomas Willems (bei der letzten News war noch nicht sicher, wann es mit dem Bericht klappt) und Frank Keller stellt seinen Fiat Panda Dynamic 1.2 8V vor.

3. Tipp

In einer der Diskussionsrunden, wenn ich mich recht erinnere im Zafiraforum, klagten einige Fahrer über starke Schlieren auf den Scheiben trotz neuer Wischblätter. Ein Forumsteilnehmer gab den Tipp, die Scheibe mit einem Silikon/Wachs-Entferner zu reinigen.

Da auch wir dieses Problem hatten, habe ich im Autozubehör nach einem speziellen Mittel gesucht und es angewandt.

Das Ergebnis war super. Die Scheiben werden jetzt wieder wunderbar schlierenfrei gewischt und gerade bei Gegenlicht treten kaum mehr Blendungen auf.

Wer also dieses Problem hat, auf zum Autozubehörfachhandel, es lohnt den Preis von etwa 8 Euro, zu mal die Flasche bestimmt für 10 bis 15 Reinigungen reicht!

4. Skoda Superb 2.8 V6 Elegance

Ronald Schlenzig hat zum 22. Januar gleich mehrere Monatsberichte rückwirkend geliefert. Auf der Seite

http://archiv.langzeittest.de/skoda-superb/index.php

sind die Berichte Juli, August, September und Oktober 2003 zu lesen.

"Alltag des Skoda, böse Fallen, Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit", so lautet die Zusammenfassung des Oktoberberichtes.

Was sich im Einzelnen dahinter verbirgt, schaut nach unter

http://archiv.langzeittest.de/skoda-superb/berichte/2003/oktober.php

5. Monatsberichte

Alle neuen Monatsberichte sind wie immer unter

http://www.langzeittest.de/

aufgeführt. Hier wieder einige Stichpunkte:

  • Audi A3: Winterbetrieb, Scheibenwaschanlage, Klimaautomatik. Nichts ist unvergänglich — auch mein A3 nicht. Das und weiteres schreibt Karsten Krause.
  • Ford Fusion Trend 1.6: Batteriewechsel bei der Fernbedienung selber machbar? Bruno Holenstein sagt ja und beschreibt wie es geht.
  • Opel Zafira: Eine aktualisierte Liste von Reimporteuren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und grenznaher Opel-Vertragshändler in Benelux und Dänemark ist nachzulesen.

Alle Aktualisierungen sind hier zu finden

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 21