Opel Vivaro: Startprobleme und dessen Lösung(en). Mercedes Vaneo: Die Mülltonne war der Täter! TIPP: Rückrufaktion. Audi A6 Avant: Schaumstoffdichtung korrigiert. Opel Zafira: Skitransport im Innenraum. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 60


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 60
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 61



Opel Vivaro: Startprobleme und dessen Lösung(en). Mercedes Vaneo: Die Mülltonne war der Täter! TIPP: Rückrufaktion. Audi A6 Avant: Schaumstoffdichtung korrigiert. Opel Zafira: Skitransport im Innenraum. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Opel Vivaro: Startprobleme und dessen Lösung(en)

"Schlüssel rein und leier, leier, leier … Anlasser dreht, Kiste springt nicht an." Frank K., Testfahrer des Vivaro, beschreibt unter:

http://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/berichte/2005/juli.php

seine Odyssee, sein Auto zuverlässig gestartet zu bekommen. Trotz der Probleme hat er ein dickes Lob für die Schweizer Opel-Werkstatt übrig, die ihm sehr geholfen hat.

2. Mercedes Vaneo: Die Mülltonne war der Täter!

Es ist kein Kriminalfall, über den Tobias Migge in seinem Monatsbericht erzählt, sondern seine Spurensuche über die Ursache des defekten Rücklichtes beschreibt er näher. Darüber hinaus zeigt er seine Reparaturversuche auf. Ob mit Erfolg, schaut selber:

http://archiv.langzeittest.de/mercedes-vaneo-2003/berichte/2005/juli.php

3. TIPP: Rückrufaktion

Für die Ford Focus/C-MAX-Besitzer, die es noch nicht mitbekommen haben, der Hinweis hier. In undichte Heckwischermotoren kann Wasser eindringen und so einen Kurzschluss verursachen. Die Zeitschrift Auto Bild berichtet weiter, dass in Folge des Kurzschlusses so hohe Temperaturen entstehen könnten, dass im Extremfall Verkleidungsbauteile schmelzen würden. Also, auf zum Ford-Händler!

4. Audi A6 Avant: Schaumstoffdichtung korrigiert

Ein Klappern auf der Beifahrerseite ließ Testfahrer Thorsten Sambale keine Ruhe. Der Inhalt des Handschuhfachs war es nicht, aber die Richtung stimmte. Übeltäter war ein Lüftungsgitter, welches er mit Geschick und Klebstoff zur Ruhe brachte:

http://www.langzeittest.de/audi-a6-avant/berichte/2005/juli.php

5. Opel Zafira: Skitransport im Innenraum

Nein, die Hitze ist mir nicht zu Kopf gestiegen, dass ich zu dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter auf ein solches Thema aufmerksam mache. Thomas Hammer hat unter

http://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/skitransport.php

ausführlich beschrieben, wie er es bewerkstelligt hat, Skier im Innenraum unterzubringen. Der Transport skiähnlichen Langmaterials ist mit diesem Tipp auch leichter möglich, schaut selber.

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A6 Avant
  • Citroën C4
  • Mercedes A (W169)
  • Mercedes Vaneo
  • Opel Vivaro
  • Opel Zafira
  • Toyota Corolla
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • VW Touran: Kontakt — Fahrerliste.
  • Toyota Corolla: Test der Tankanzeige.
  • Citroën C4: Zierleiste, adieu?

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 61