Ford S-MAX: Rückhaltenetz, Reifenpanne, Türdichtung. VW Touran: Technikbericht Frontumbau. VW Touran: Technikbericht Rückschlagventil. Tipp: Kommt die PKW Maut? Smart Fortwo: smart-tour 2009.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 148


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 148
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 149



Ford S-MAX: Rückhaltenetz, Reifenpanne, Türdichtung. VW Touran: Technikbericht Frontumbau. VW Touran: Technikbericht Rückschlagventil. Tipp: Kommt die PKW Maut? Smart Fortwo: smart-tour 2009.


1. Ford S-MAX: Rückhaltenetz, Reifenpanne, Türdichtung

Kann man einen Hochgeschwindigkeitsreifen eigentlich reparieren? Es kommt wohl auf den Schaden an, denn bei Leonid Pavlovs Reifenpanne wurde der Schaden repariert (was der Urlaubskasse 200 Euro einbrachte). Das fehlende Teil des Rückhaltenetzes wurde endlich geliefert, nach fast neun Monaten ist das Auto nun komplett.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/august.php

2. VW Touran: Technikbericht Frontumbau

Den Umbau auf die Front der R-Line Edition beschreiben Daniel Schechner und sein Partner Zyloric. Der Bericht ist reichlich bebildert, mit Worten nur annähernd zu beschreiben. Schaut in den Technikbericht!

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/front-r-line.php

3. VW Touran: Technikbericht Rückschlagventil

"Ein relativ häufig auftretendes Ärgernis beim Touran ist, dass bei warmem Wetter Scheibenwaschflüssigkeit aus der Düse der Heckscheibenwaschanlage läuft. Dies sieht einerseits nicht gut aus, andererseits läuft das ganze auch über den Öffner der Heckklappe.", das ist der erste Absatz im Technikbericht von Stefan Rzepka und ma-kus.

In einem detailliert bebilderten Bericht wird die Abhilfe beschrieben.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/technik/rueckschlagventil.php

4. Tipp: Kommt die PKW-Maut?

Der heutige Tipp ist kein Tipp, sondern mehr eine Frage an Euch. Ich habe im Forum das Thema PKW-Maut eingestellt:

http://forum.langzeittest.de/read.php?67,460726

Auf eine (hoffentlich rege) Diskussion bin ich gespannt.

5. Smart Fortwo: smart-tour 2009

Eine Tour mit 41 Smarts, ein herrliches Bild, schaut in den Monatsbericht von Testfahrer Jochen Happel. Der Smart versieht seinen Dienst reibungslos. Die kleinen Mängel, Klappern und schlechtes Schaltverhalten des Automatikgetriebes, soll bei der nächsten Inspektion angesprochen werden.

http://www.langzeittest.de/smart-fortwo/berichte/2009/juni.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 149