Peugeot 4007: Testbeginn. Seat Altea: Dieselpartikelfilter. Fiat Bravo: Lange Liste. TIPP: Weniger Verkehrszeichen, mehr Rechte für Radfahrer. Langzeittest: Mitgliederversammlung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 144


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 144
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 145



Peugeot 4007: Testbeginn. Seat Altea: Dieselpartikelfilter. Fiat Bravo: Lange Liste. TIPP: Weniger Verkehrszeichen, mehr Rechte für Radfahrer. Langzeittest: Mitgliederversammlung. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Peugeot 4007: Testbeginn

Heute gilt ein herzliches Willkommen an Testfahrer André Mautz, der uns seinen Peugeot 4007 ab sofort in Monatsberichten näher vorstellt. In seinem Bericht aus Dezember 2008 ist zu lesen, wie er zu dem neuen Auto kam:

http://www.langzeittest.de/peugeot-4007/berichte/2008/dezember.php

In den Berichten Januar bis April sind seine ersten Erfahrungen geschildert, besonders interessant finde ich den Bericht aus 4/2009 wie ein kleiner Fehler an der Hängersteckdose zu einer etwas umfangreicheren Suchaktion führen kann. Aber die Ursache ist beseitigt.

http://www.langzeittest.de/peugeot-4007/berichte/2009/april.php

Auch die übrigen Berichte sind lesenswert!

2. Seat Altea: Dieselpartikelfilter

Trotz extremer Kurzstreckenbelastung hält der Dieselpartikelfilter wacker seine Poren frei. Der Sommerurlaub wird in den November verschoben.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2009/juli.php

Mehr hat Testfahrer Tobias Richter nicht zu berichten, denn das Auto läuft ohne Probleme.

3. Fiat Bravo: Lange Liste

Die Liste der Mängel ist so lang, dass vier Tage erforderlich waren, um alles abgestellt zu bekommen. Die Details beschreibt Testfahrer Alexander Spekker in seinem Monatsbericht. Ob das nächste Auto auch wieder aus Italien kommt, fragt er zum Schluß.

http://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2009/juli.php

4. TIPP: Weniger Verkehrszeichen, mehr Rechte für Radfahrer

Weniger ist mehr, in der Strassenverkehrsordnung hat es eine Reduzierung von Verkehrsschildern gegeben. Details hierzu sind leicht im Internet zu finden, informiert Euch, denn es sind auch einige wenige neue dazu gekommen.

Darüber hinaus sind Regeln für Radfahrer grundlegend erweitert worden.

Neues Fenster. http://www.bmvbs.de/-,302.1094040/Aenderung-der-StVO-zum-1.-Sept.htm

5. Langzeittest: Mitgliederversammlung

Ein Jahr ist rum, es steht wieder eine Mitgliederversammlung an. Treffpunkt ist am 19.9.2009 in Düsseldorf. Details und Anmeldungsmöglichkeit sind hier

http://verein.langzeittest.de/mitgliederversammlung/2009.php

hinterlegt. Wer nicht teilnehmen kann, sollte eine schriftliche Vollmacht an einen der Teilnehmer geben.

http://verein.langzeittest.de/intern/pdf/vertretungsvollmacht.pdf

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 145