Citroën Berlingo: Innenbeleuchtung. VW Up: Erste Fehlermeldung und E-Up. VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI: Erste Erfahrungen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 210


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 210
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 211

Citroën Berlingo: Innenbeleuchtung. VW Up: Erste Fehlermeldung und E-Up. VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI: Erste Erfahrungen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Citroën Berlingo: Lampenwechsel

Nach dem Vergleich unterschiedlicher Systeme der Ausleuchtung, hat Testfahrer Oliver Petereit jetzt in einem Bericht die Innenbeleuchtung näher beschrieben. Offenbar ist sie nicht optimal ausgelegt, zu einer Nachrüstung fehlte ihm bisher die Zeit.

https://www.langzeittest.de/citroen-berlingo/berichte/2013/november.php

In einem weiteren Bericht zeigt er in Bildern den Wischbereich der Scheibenwischer, auch hier scheint es Optimierungsmöglichkeiten zu geben.

https://www.langzeittest.de/citroen-berlingo/berichte/2013/dezember.php

2. VW Up: Erste Fehlermeldung und E-Up

Die erste Fehlermeldung betraf das Schloss, bei dem die Schlosszunge nicht einrastete. Erst nach mehrmaligem erneuten Einstecken trat der Fehler nicht mehr auf, auch später nicht, so dass es wohl ein einmaliges Ereignis war. Interessant ist der Bericht von Testfahrerin Christina Schmidt zum E-Up, mit dem sie eine Probefahrt machen konnte. ein reichlich bebilderter Bericht zeigt die Details.

https://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2014/januar.php

3. VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI: Erste Erfahrungen

"Der Tiguan ging auf große Reise und spulte in knapp 2 Wochen 4.500 km durch fünf Länder ab. Außerdem eignet er sich sehr gut als Zugfahrzeug und sein Stabilisierungsprogramm ist ein deutlicher Sicherheitsgewinn.", das ist die Zusammenfassung zum Monatsbericht Mai 2014 von Testfahrer Helmut Willnat.

Sehr umfangreich schildert er in diesem und im Bericht 4/2014 die umfangreiche Ausstattung seiner Neuerwerbung, lest in seinen Berichten, um welche Details es geht.

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/mai.php

und

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/april.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën Berlingo (3x)
  • Citroën C1 (2x)
  • Honda Jazz
  • Seat Altea XL (2x)
  • VW Touran (2x)
  • VW UP (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Honda Jazz: überschreitet die Laufleistung von 50.000 Kilometern
  • VW Touran: Bewertung der Ausstattung
  • Seat Altea XL: Rückgabe des Autos und Fazit
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 211