VW Eos: Happy Birthday Eos! Volvo S40: Mehrverbrauch großer Räder. VW Touran: Schwindendes Kühlwasser. Tipp: Autobahnparkplätze. BMW 3er Touring: Innenreinigung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 120


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 120
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 121

VW Eos: Happy Birthday Eos! Volvo S40: Mehrverbrauch großer Räder. VW Touran: Schwindendes Kühlwasser. Tipp: Autobahnparkplätze. BMW 3er Touring: Innenreinigung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. VW Eos: Happy Birthday Eos!

31.000 km hat Reto Brönnimann mit seinem Wagen im ersten Jahr zurückgelegt. Zum Einjährigen zieht er eine durchaus positive Zwischenbilanz in seinem Monatsbericht.

https://www.langzeittest.de/vw-eos/berichte/2008/maerz.php

2. Volvo S40: Mehrverbrauch großer Räder

"Die Erfahrungen mit den neuen Rädern im Format 19 Zoll mit Reifen von Semperit in der Größe 235/35 sind bisher sehr positiv.", so beginnt der Monatsbericht von Christoph Bärtschi.

https://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2008/april.php

Interessant ist ein Link, den er mit aufführt, der alle Rückrufaktionen der Autohersteller auflistet!

3. VW Touran: Schwindendes Kühlwasser

Es passiert das, wovon wir dachten, es hat uns verschont?

Kühlwasserverlust beim 2.0 TDI. Ein bekanntes Problem, welches in der Regel wesentlich früher eintritt. Jan Morgenthum bekommt dieses Problem jedoch gelöst, wie ist in seinem Monatsbericht nachzulesen.

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2008/maerz.php

4. Tipp: Autobahnparkplätze

Der heutige Tipp stammt von Uwe, der auf Autobahnen ja beruflich zu Hause ist. "Die Parkplatznot an deutschen Autobahnen hat dafür gesorgt, dass Lkw auf PKW-Parkplätzen, Zufahrten und Beschleunigungsstreifen parken", so beginnt ein Beitrag auf Autobahnreporter.net

Neues Fenster. http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=25092

Parkplätze also vorsichtig anfahren!

5. BMW 3er Touring: Innenreinigung

"Was soll ich schreiben über den Betrieb eines Fahrzeugs, welches mir nach über 85.000 km immer noch viel Fahrspaß bereitet, mich zügig und sparsam zu allen Zielen bringt und dabei weder durch Klappergeräusche noch sonstige Mängel negativ auffällt?", fragt Jörg Baier zu Beginn seines Monatsberichtes.

Dafür hat er einen reich bebilderten Bericht verfasst, in dem er nicht nur den Erfolg der Innenreinigung vorstellt. Schaut selber.

https://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2008/april.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring
  • Fiat Bravo
  • Honda Accord Tourer
  • Mercedes Vaneo
  • Volvo S40
  • VW Eos
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Fiat Bravo: Tankanzeige nervt und Blick in den Motorraum.
  • VW Touran: Luftverlust beim Luftfahrwerk.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 121