Honda Jazz: Transportgenie und Austausch Hochtöner. Seat Altea XL: Marderbesuch. Opel Zafira A: Technik. Tipps: wunderschöne Oldtimer und Alkotester.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 191


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 191
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 192

Honda Jazz: Transportgenie und Austausch Hochtöner. Seat Altea XL: Marderbesuch. Opel Zafira A: Technik. Tipps: wunderschöne Oldtimer und Alkotester.

1. Honda Jazz: Transportgenie und Austausch Hochtöner

Das auch Kleinwagen zum Transport sperriger Dinge geeignet sind, zeigt Testfahrer Ulrich Breuling an einem bebilderten Beispiel deutlich.

Der Austausch der Hochtöner, die als Ersatz geliefert wurden, bringt auch nicht die gewünschte Verbesserung, aber der Werkstattmeister hat eine Lösung!

https://www.langzeittest.de/honda-jazz/berichte/2011/juli.php

2. Seat Altea XL: Marderbesuch

Beim Nachfüllen des Wischerwassers fällt ein angenagter Schlauch auf, aber zum Glück nur eine Ummantelung der Nockenwellen-Entlüftung.

Zum Räderwechsel hat sich die Werkstatt etwas besonderes einfallen lassen, was dazu führte, dass die ganze Familie an dem Termin teilnahm.

https://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2012/maerz.php

3. Opel Zafira A: Technik

Ganz sicher gibt es sie noch, Nutzer des Zafira A, daher hier zwei Hinweise zu Technikberichten, die hilfreich sein könnten.

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/drehregler-heizung-luefter.php

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/drucksensor.php

4. Tipps: wunderschöne Oldtimer und Alkotester

Die heutigen Tipps gebe ich auf Empfehlung von Oliver weiter. "Ein Rundgang über die Techno Classica 2012" zeigt wunderschöne Oldtimer, seht selber.

Neues Fenster. http://www.heise.de/autos/artikel/Ein-Rundgang-ueber-die-Techno-Classica-2012-1479326.html

Für diejenigen, die in Frankreich Urlaub machen wollen, ist der nächste Tipp wichtig, kauft rechtzeitig einen Alkotest ein, denn der muss in Frankreich mitgeführt werden. Hier nur ein Beispiel von einer Vielzahl von Veröffentlichungen in der Presse.

Neues Fenster. http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/nach-frankreich-nur-mit-alkoholtest-set--56586963.html

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 192