VW Caddy: Umbau auf Autogas. Opel Zafira B: Ungenauigkeit der Bordinstrumente. TIPP: Drogen im Strassenverkehr. Citroën C5 Kombi: Verfallsdatum überschritten. Verein Langzeittest.de: Mitgliederversammlung 2006. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 82


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 82
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 83



VW Caddy: Umbau auf Autogas. Opel Zafira B: Ungenauigkeit der Bordinstrumente. TIPP: Drogen im Strassenverkehr. Citroën C5 Kombi: Verfallsdatum überschritten. Verein Langzeittest.de: Mitgliederversammlung 2006. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. VW Caddy: Umbau auf Autogas

Oliver Riesen konnte den Umbau des VW Caddy auf Autogas in allen Schritten fotografieren. Seinen Bericht findet Ihr hier (im Moment exklusiv für die Newsletterempfänger):

http://archiv.langzeittest.de/vw-caddy-life/technik/autogas-umbau.php

Es ist keine Selbstbauanleitung, denn das muß ein Fachbetrieb machen, aber trotzdem sehr interessant die notwendigen Umbauschritte kennen zu lernen.

2. Opel Zafira B: Ungenauigkeit der Bordinstrumente

Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor, zur ungenauen Anzeige der Tankuhr gab es doch auch beim Zafira A schon viele Diskussionen.

http://www.langzeittest.de/opel-zafira-b/berichte/2006/juni.php

Darüber hinaus zeigt Testfahrer Marcel Jauch seine Verschönerungsarbeiten an der Karosserie.

3. TIPP: Drogen im Strassenverkehr

Uwe Schmidt ist auch heute wieder "Entdecker" des Tipps. Der Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. will jungen Leuten Tipps zum Thema an die Hand geben:

Neues Fenster. http://www.dont-drug-and-drive.de/

Wusstet Ihr, dass auch der Beifahrer unter Drogeneinfluß den Führerschein verlieren kann?

4. Citroën C5 Kombi: Verfallsdatum überschritten

Kaum, dass die 150.000 Kilometer überschritten sind, fängt das Auto von Roland Wenzel an, an mehreren Stellen Aussetzer zu zeigen. Aber scheinbar hat Roland heilende Kräfte (oder war es die leise Drohung mit dem Schrottplatz?), denn ohne weiteres Zutun funktionierte alles wieder.

http://archiv.langzeittest.de/citroen-c5-kombi/berichte/2006/august.php

Welcher reale Grund vermutlich hinter der Selbstheilung steckt, ist in dem Monatsbericht nachzulesen.

5. Verein Langzeittest.de: Mitgliederversammlung 2006

Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die diesjährige Jahreshauptversammlung, die in Hamburg stattfindet und von einem interessanten Programm gerahmt wird. Das bisher kleine Häufchen an Teilnehmern ist dankbar für jede Unterstützung!

http://verein.langzeittest.de/mitgliederversammlung/2006.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C5 Kombi
  • Mercedes A
  • Opel Zafira B

Einige Stichpunkte:

  • A-Klasse-Erfahrungen der Leser. Haltbarkeit.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 83