Volvo V70: Uns straft Mc Murphy. BMW 3er Touring: Verbrauchsreduzierende Fahrwerkseinstellung. Fiat Bravo: Vibrationen und Dieselgeruch. Seat Altea: Neue Aufgaben. Audi A4 Cabrio: Navihalterung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 125


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 125
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 126



Volvo V70: Uns straft Mc Murphy. BMW 3er Touring: Verbrauchsreduzierende Fahrwerkseinstellung. Fiat Bravo: Vibrationen und Dieselgeruch. Seat Altea: Neue Aufgaben. Audi A4 Cabrio: Navihalterung. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Volvo V70: Uns straft Mc Murphy

Gleich zwei Probleme traten mit dem Wagen von Testfahrer Stefan Engler auf. Schwankende Motordrehzahlen und eine Reifenpanne verdarben ihm den Fahrspaß.

http://www.langzeittest.de/volvo-v70/berichte/2007/november.php

Im Monatsbericht vorher beschreibt er ausführlich die Kindersicherungen, Diebstahlsicherung und Innenraumüberwachung des Autos.

http://www.langzeittest.de/volvo-v70/berichte/2007/oktober.php

2. BMW 3er Touring: Verbrauchsreduzierende Fahrwerkseinstellung

Einen unerwarteten Anruf erhielt Testfahrer Jörg Baier von einer Werkstatt, Schuld war Langzeittest. Was dahinter steckte, ist in seinem Monatsbericht beschrieben.

http://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2008/juli.php

3. Fiat Bravo: Vibrationen und Dieselgeruch

"Gut ein halbes Jahr Fiat Bravo — Der Zwischenstand", so ist der Monatsbericht von Alexander Spekker überschrieben. Interessant zu lesen ist die Methode, die Ursache des Dieselgeruchs zu finden.

http://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2008/juli.php

4. Seat Altea: Neue Aufgaben

Nachwuchs ist da. Der Altea wird vor neue Aufgaben gestellt, die besonders sein Gepäckabteil vor teilweise unüberwindliche Hürden stellen. Ist der Altea dem deutlich gestiegenen Transportbedarf noch gewachsen? Hätte ich doch eine Nummer größer zuschlagen sollen? Den Altea XL gab es damals noch nicht. Wär der Ford Focus C-Max die bessere Wahl gewesen? All das sind Fragen die sich Tobias Richter in seinem Monatsbericht stellt. Ob er auch Antworten liefert, ist in seinem Bericht zu lesen:

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2008/juli.php

5. Audi A4 Cabrio: Navihalterung

Das Testfahrer Mario Schmidt mit seiner Navihalterung sehr zufrieden ist, kann ich nachvollziehen. Auch wir haben seit Jahren von dem Hersteller eine Halterung, sie ist ihr Geld wert!

http://www.langzeittest.de/audi-a4-cabrio/berichte/2008/mai.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A4 Cabrio
  • BMW 3er Touring
  • Citroën C5 Kombi II
  • Citroën C5 Tourer III
  • Fiat Bravo
  • Mercedes Vaneo
  • Opel Zafira B
  • Seat Altea
  • Subaru Impreza (2x)
  • Volvo V70 (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Subaru Impreza: Tausch des Verdampfers und der Lüftungsblende.
  • Mercedes Vaneo: Nichtlineare Tankanzeige.
  • Citroën C5 Kombi II: Feuchtigkeit im Gehäuse der dritten Bremsleuchte.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 126