Opel Zafira B: Reifenwechsel. BMW 3er Touring: Und wieder lockt das HSM. Citroën C1: Lackpflege und Sommerreifen. Tipp: Technikberichte. Seat Altea XL: Urlaub. Dacia Duster: Testberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 162


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 162
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 163

Opel Zafira B: Reifenwechsel. BMW 3er Touring: Und wieder lockt das HSM. Citroën C1: Lackpflege und Sommerreifen. Tipp: Technikberichte. Seat Altea XL: Urlaub. Dacia Duster: Testberichte.

1. Opel Zafira B: Reifenwechsel

Selbst ist der Mann, sagte sich Testfahrer Philipp Jacobsohn und machte sich an den Reifenwechsel seines Wagens. Es musste kommen, natürlich die letzte Felge ließ sich auch mit größerer Gewalt und mehr oder weniger ungehörigen Flüchen nicht abnehmen.

Das Internet wurde zurate gezogen, welche Lösung er fand und ob er Erfolg hatte, schildert er in seinem Monatsbericht.

https://www.langzeittest.de/opel-zafira-b/berichte/2010/april.php

2. BMW 3er Touring: Und wieder lockt das HSM

Das Kürzel HSM war nicht in unseren Vorlagen zu Berichten zu finden, aber Jörg Baier, Testfahrer des BMW, klärt in seinem Bericht auf, was dahinter steckt. Spannend wird sein Test nach Einbau "einer mysteriösen Technik" zum Sprit sparen, Details berichten darf er jedoch erst später.

https://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2010/mai.php

3. Citroën C1: Lackpflege und Sommerreifen

Zwei interessante Hinweise sind im Monatsbericht von Testfahrer Uwe Pflügl zu lesen. Die Michelin Energy Größe 155/65 R 14 haben offenbar den gewünschten Effekt gebracht.

https://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2010/mai.php

4. Tipp: Technikberichte

Drei Technikberichte sind zum Zafira A eingestellt oder aktualisiert worden.

Der Dritte ist nicht nur für Zafira-Fahrer interessant, da geht es nämlich um die Auffrischung verblasster Kunststoffleisten.

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/heckklappenschloss.php

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/radlager-vorne.php

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/kunststoffleisten-auffrischen.php

5. Seat Altea XL: Urlaub

Ordentlich Gas geben wollte Testfahrer Michael Rode auf seiner Fahrt in den Urlaub. Schaut in seinen Bericht, was er an Details schildert.

https://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2010/mai.php

6. Dacia Duster: Testberichte

Einen eigenen Erfahrungsbericht kann Oliver Riesen immer noch nicht liefern, denn das Auto ist noch nicht da.

Aber eine Zusammenstellung mit Kurzfassungen von Berichten aus verschiedensten Zeitschriften hat er erstellt.

https://www.langzeittest.de/dacia-duster/testberichte/index.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 163