Drei Tests beendet. Verein Langzeittest feiert. Tipp: Breitreifen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 25


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 25
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 26

Drei Tests beendet. Verein Langzeittest feiert. Tipp: Breitreifen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Drei Tests beendet

Die Tests des Ford Fiesta von Peter Marx, des Kia Carnival von Carsten Brauer und des Toyota Corolla Verso von Stefan Simon sind eingestellt worden. Der Corolla Verso befindet sich nun im Archiv. Die Foren zum Corolla und Carnival bleiben erhalten. Das Forum zum Ford Fiesta wird nicht weitergeführt.

2. Verein Langzeittest feiert

Grosse Dinge künden sich an.

Fünf Jahre Langzeittest, 100.000 Diskussionsbeiträge und 10.000 Einträge in CarCost.

Das ist doch ein Grund zu feiern.

Oliver Riesen fragt: "Fünf Jahre sind im Internet schon eine verdammt lange Zeit. Ich finde, dies sollten wir dann auch feiern. Es ist auch eine prima Gelegenheit, um auf uns aufmerksam zu machen. Vielleicht wäre dies auch ein Grund, unsere erste Pressemitteilung herauszugeben … Was stellt Ihr Euch vor? Was können wir machen? Was sollten wir machen? Teilt mir doch bitte Eure Vorschläge mit."

Wer Ideen hat, wende sich an Oliver oder beteiligt sich im Diskussionsforum

Oliver Riesen, mailto:webmaster@langzeittest.de

https://forum.langzeittest.de/list.php?164

3. TIPP: Breitreifen

Einen interessanten Artikel habe ich im Internet gelesen:

"Breite Reifen auch bei Regen kein Problem mehr. Gute Haftung auch bei Regen, lautet das Urteil beim Gros der jetzt von Stiftung Warentest getesteten Sommer-Breitreifen. Die breiten Winterreifen hatten noch im letzten Herbst mit "mangelhaft" bei der Aquaplaning-Wertung abgeschnitten. "Die Hersteller haben schnell reagiert und bessere Gummimischungen entwickelt", heißt es bei Stiftung Warentest."

Weitere Einzelheiten unter

http://www.praevention-online.de/news_p.htm?ZP_News02_020304

4. Aktualisierungen und Monatsberichte

Seit den letzten News sind zu folgenden Fahrzeugen neue Berichte erschienen:

  • Ford Mondeo Turnier,
  • Mazda 206,
  • Mazda3,
  • Mercedes A,
  • Mini Cooper,
  • Opel Meriva,
  • Opel Zafira,
  • Peugeot 206 und
  • Skoda Fabia
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 26