Seat Altea: Testbeginn. Toyota Avensis Combi: Neue Scheibe. TIPP: Feuerlöscher. Verein Langzeittest.de: Mitgliederversammlung. Opel Vivaro: Fensterfalze verkleiden: Opel Zafira: Komfortblinker. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 79


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 79
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 80

Seat Altea: Testbeginn. Toyota Avensis Combi: Neue Scheibe. TIPP: Feuerlöscher. Verein Langzeittest.de: Mitgliederversammlung. Opel Vivaro: Fensterfalze verkleiden: Opel Zafira: Komfortblinker. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Seat Altea: Testbeginn

Tobias Richter heißt der Neue im Kreis der Testfahrer. Sein zukünftiges Testfahrzeug, den Seat Altea, kann er bisher nur anhand einer Probefahrt vorstellen, denn bis zur Auslieferung kann es noch mehrere Monate dauern. Aber lesenswert ist seine Darstellung, wie er zur Auswahl des Fahrzeugs gekommen ist.

https://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2006/juni.php

Wünschen wir ihm, dass er nicht zu lange warten muss, damit wir auch "echte" Erfahrungen von ihm lesen können.

2. Toyota Avensis Combi: Neue Scheibe

Im Monatsbericht vom März ist nachzulesen, welche neuen Felgen Andreas Lenz in die engere Wahl genommen hat, die endgültige Auswahl ist im Aprilbericht zu sehen.

https://archiv.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/berichte/2006/april.php

Die Hoffnung, den Frontscheibenschaden repariert zu bekommen, erfüllt sich nicht. Eine neue Scheibe muss her und eingebaut werden. Aber dank Versicherung hält sich der Schaden in Grenzen.

3. TIPP: Feuerlöscher

"Feuerlöscher sollten mit auf die Reise gehen", so beginnt eine Veröffentlichung eines Beitrags des Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. Das das nicht nur für Camper sinnvoll ist, wird in dem Beitrag

Neues Fenster. http://www.fachforum.de/fachbeitraege/brandschutz/sicher_in_den_urlaub_2006.htm

ausführlich geschildert. Es macht Sinn, sich mit dem Thema auseinander zu setzen!

4. Verein Langzeittest.de: Mitgliederversammlung

Das Jahr ist (fast) rum, im September steht die nächste Mitgliederversammlung ins Haus. Sie wird im hohen Norden, nämlich in Hamburg vom 22. bis 24. September .2006 stattfinden.

Bei der Organisation werden noch Hilfe und Ideen für das Rahmenprogramm gebraucht.

5. Opel Vivaro: Fensterfalze verkleiden

Um seinen Kindern schmerzhafte Verletzungen an den scharfen Blechkanten der Fensterrahmen zu ersparen, hatte Opelfahrer W. Grotehans eine gute Idee. Die Umsetzung ist im Technikteil leicht nachvollziehbar beschrieben.

https://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/technik/fensterfalze.php

6: Opel Zafira: Komfortblinker

Mit dem Gedanken, an unserem Zafira die Komfortschaltung nachzurüsten, hatte ich schon gespielt, hatte mich bisher jedoch nicht so recht getraut. Nachdem ich jetzt die reich bebilderte Einbauanleitung von Thomas Vogel im Technikteil gesehen habe, werde ich wohl den Einbau hinbekommen. Schaut selber:

https://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/komfortblinker.php

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring
  • Citroën C5
  • Honda Accord Tourer
  • Mercedes A
  • Mercedes Vaneo
  • Opel Zafira (10x)
  • Opel Vivaro
  • Seat Altea
  • Toyota Avensis Combi (4x)
  • Renault Clio
  • Renault Scénic II

Einige Stichpunkte:

  • Toyota Avensis: Schalthebel Rückfahrgangsperre hängt.
  • Opel Zafira: Viele neue und erweiterte Berichte im Technikbereich.
  • Honda Accord: Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 80