Volvo S40: neue Steuersoftware. Ford Galaxy: zuverlässiges Fahrzeug. Tipp: Wünsche. Subaru Forester: endlich Schnee. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 172


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 172
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 173

Volvo S40: neue Steuersoftware. Ford Galaxy: zuverlässiges Fahrzeug. Tipp: Wünsche. Subaru Forester: endlich Schnee. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Volvo S40: neue Steuersoftware

Christoph Bärtschi hat seinen Langzeittest beendet und schickt nun ab und zu Sonderberichte.

Hier schildert er seine Erfahrung mit der neuen Steuersoftware: "Eine neue Version der Steuersoftware für das Automatikgetriebe des Volvo S40 T5 führt nicht nur zu einem besseren Ansprechverhalten des Antriebes, sondern auch zu einer massiven Reduktion des Treibstoffverbrauches".

https://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2010/november.php

2. Ford Galaxy: zuverlässiges Fahrzeug

Eine "magische Grenze" ist überschritten, 60.000 km hat der Wagen hinter sich. Testfahrer Thomas Pattri ist nach wie vor sehr zufrieden mit seinem Auto. Seine Erfahrungen zur dritten Inspektion ist in seinem Bericht nachzulesen.

https://www.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2010/november.php

3. Tipp: Wünsche

Zum kommenden Weihnachtsfest an dieser Stelle allen Lesern der Homepage Langzeittest.de ruhige und besinnliche Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

4. Subaru Forester: endlich Schnee

Zu dieser Überschrift muss ich die Erklärung von Testfahrer Jörg Hammes einbringen: "Die Subaru-Fahrer sind eine ganz besondere Art von Autofahrern. Je höher die Schneewahrscheinlichkeit, desto breiter wird ihr Grinsen im Gesicht. In vielen Autoforen werden in regelmäßigen Abständen im Winter Themen eröffnet mit dem Titel: "Schon wieder Schnee — ich will Sommer". Im deutschsprachigen Subaru-Forum wird zu Beginn der Wintersaison das Thema "Endlich Schnee!" eröffnet. Jeder User, der die weiße Pracht unter den Reifen genießen kann, stellt Fotos ein und die Flachländer beneiden die alpinen User."

So ist nach den Winterproblemen der letzten Tage der Hinweis "endlich Schnee" verständlich.

https://www.langzeittest.de/subaru-forester/berichte/2010/november.php

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1
  • Dacia Duster
  • Ford Galaxy
  • Peugeot 207
  • Subaru Forester (3x)
  • Seat Altea
  • Volvo S40

Einige Stichpunkte:

  • Subaru Forester: Autogas, Quintessenz, Neuzulassungen.
  • Dacia Duster: Neuzulassungen.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 173