Seat Altea: Wartezimmer 2011. Ford S-MAX: Umzug. Subaru Forester: Sommer, Sonne (manchmal) und Ostsee. Tipp: Spritpreise.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 183


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 183
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 184



Seat Altea: Wartezimmer 2011. Ford S-MAX: Umzug. Subaru Forester: Sommer, Sonne (manchmal) und Ostsee. Tipp: Spritpreise.


1. Seat Altea: Wartezimmer 2011

"Die Wartezeit auf den Neuen endet unerwartet früh. Am 22.06.11 erfahre ich, dass mein Citroën Berlingo bereits beim Händler steht. Die Abholung in Laatzen bei Hannover erfolgt am 02.07.11", eine Überraschung, über die sich Testfahrer Tobias Richter gewiss nicht ärgert.

Aus dem Hinweis "Am 30. Juni wird das NRW Siegel ausgekreiselt; der Altea ist Geschichte", lässt sich ablesen, dass der Test beendet ist.

Danke für die Berichte an dieser Stelle!

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2011/juni.php

2. Ford S-MAX: Umzug

Nicht nur Personen, sondern auch Möbel lassen sich gut transportieren. Das Urteil von Testfahrer Leonid Pavlov dazu: "S-MAX als Umzugsmobil? Kein Problem! Unser edler Van hat uns sich im Juni von seiner Laderaummeister gezeigt. Die Note dafür? Hervorragend!"

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2011/juni.php

3. Subaru Forester: Sommer, Sonne (manchmal) und Ostsee

Bis auf ein kleines Problem, welches sich in der Art äußert, dass der Wagen abends im LPG-Modus abgestellt, er am nächsten Morgen kurz nach dem Starten für eine Sekunde mit der Drehzahl abfällt, so dass der Motor fast abstirbt. Nach dieser "Schrecksekunde" ist aber alles wieder normal. Bislang konnte die Werkstatt auch nach Auslesen des Fehlerspeichers, die Ursache nicht finden. Jetzt wurde bei Subaru Deutschland angefragt, ob das Problem bekannt ist.

In seinem Urlaub hat Jörg Hammes noch andere Fortbewegungsmittel bewegt, lest in seinem Monatsbericht nach.

http://www.langzeittest.de/subaru-forester/berichte/2011/juli.php

4. Tipp: Spritpreise

Mein erstes Auto war ein Opel Rekord B, gesponsert von meinem Onkel, der eine Kneipe hatte. Daher konnte ich auch an einem Großmarkt billiger tanken, ich habe für einen Liter Super 48 Pfennig (in Worten achtundvierzig) bezahlt. Warum ich darauf komme? Oliver hat einen interessanten Artikel entdeckt, "Sprit-Roulette: die Entwicklung der Spritpreise seit den 1950ern", schaut da mal rein. Es kommen einem (fast) die Tränen, wenn man sich die Preisentwicklung vor Augen hält.

Neues Fenster. http://www.heise.de/autos/artikel/Die-Entwicklung-der-Spritpreise-seit-den-1950ern-1319394.html

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën Berlingo
  • Ford Galaxy
  • Ford S-MAX (3x)
  • Opel Vivaro Life
  • Peugeot 207 (2x)
  • Seat Altea
  • Seat Altea XL (2x)
  • Subaru Forester

Einige Stichpunkte:

  • Peugeot 207: Linke Rückleuchte hatte einen Knacks und musste ausgetauscht werden.
  • Seat Altea XL: defekter Tankdeckel.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 184