VW Tiguan: Inspektion und neue Bremsen. Honda Jazz Hybrid: Rückrufaktion. VW Eco Up!: Kaltstart mit Gas. Citroën C1: Kilometerfressen, Inspektion, Ventilspiel einstellen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 223


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 223



VW Tiguan: Inspektion und neue Bremsen. Honda Jazz Hybrid: Rückrufaktion. VW Eco Up!: Kaltstart mit Gas. Citroën C1: Kilometerfressen, Inspektion, Ventilspiel einstellen. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. VW Tiguan: Inspektion und neue Bremsen

"Der Tiguan war erstmals beim TÜV, hatte seine 120.000er Inspektion und brauchte neue Bremsbeläge und Bremsscheiben auf der Vorderachse." so lautet der Hinweis von Testfahrer Helmut Willnat zu seinem Monatsbericht 3/2017. In seinem Bericht 5/2017 ist die erneute Fahrt in die Ukraine nachzulesen.

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2017/maerz.php

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2017/mai.php

2. Honda Jazz Hybrid: Rückrufaktion

"Fehler im Gasgenerator der Fahrerairbags führt bei Airbagauslösung dazu, dass sich kleine Metallpartikel lösen, die die Insassen verletzen können." das ist der Grund für eine Rückrufaktion.

Darüber hinaus berichtet Martin Lichtblau über eine mäßige Heizleistung, mit der er aber wohl zurecht kommt.

http://www.langzeittest.de/honda-jazz-hybrid/berichte/2017/februar.php

3. VW Eco Up!: Kaltstart mit Gas

Testfahrer Martin Leidel berichtet über seine Erfahrungen bei niedrigen Temperateuren, das in Bezug auf den Start mit Gas und auf die Lüfterleistung. Details lest in seinem Monatsbericht nach.

http://www.langzeittest.de/vw-eco-up!/berichte/2017/januar.php

4. Citroën C1: Kilometerfressen, Inspektion, Ventilspiel einstellen

Testfahrer Uwe Pflügl hat 225.000 km mit seinem Wagen gefahren. Offenbar ist er sehr zufrieden, denn sein Bericht beginnt mit dem Absatz "Der C1 läuft und läuft und… so wie ich mir das vorstelle, zuverlässig spult er seine Kilometer ab, tanken, Flüssigkeiten kontrollieren, waschen, staubsaugen… das war’s. So soll ein gutes Auto funktionieren. Auch die zusätzlich montierten Türdichtungen erfüllen ihren Zweck, es ist trocken auf dem Teppich, der Wassereinbruch nicht wieder vorgekommen."

Mehr brauche ich dazu eigentlich wohl schreiben…

http://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2017/maerz.php

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1
  • Honda Jazz Hybrid (3)
  • VW Eco Up!
  • VW Tiguan (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Honda Jazz Hybrid: Rückrufaktion.
  • VW Eco Up!: Kaltstart mit Gas.
  • Citroën C1: Kilometerfressen, Inspektion, Ventilspiel einstellen.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken