Subaru Impreza: Endlich Ursache gefunden. Mazda 5: Ein neuer Testfahrer und ein neues Auto. TIPP: AvD warnt vor Einfluss von Streusalz auf die Bremswirkung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 134


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 134
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 135



Subaru Impreza: Endlich Ursache gefunden. Mazda 5: Ein neuer Testfahrer und ein neues Auto. TIPP: AvD warnt vor Einfluss von Streusalz auf die Bremswirkung. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Subaru Impreza: Endlich Ursache gefunden

Ein simpler Kabelbruch, der sich aber wohl gut versteckt hatte, war der Übertäter. Jetzt, so meint Testfahrer Gerd Krefft, läuft der Wagen sogar insgesamt "runder". Details sind in seinem Monatsbericht geschildert.

http://www.langzeittest.de/subaru-impreza/berichte/2008/oktober.php

In den nächsten Monatsberichten ist daher nur Positives zu lesen.

http://www.langzeittest.de/subaru-impreza/berichte/2008/november.php

http://www.langzeittest.de/subaru-impreza/berichte/2008/dezember.php

2. Mazda 5: Ein neuer Testfahrer und ein neues Auto

Ein herzliches Willkommen an Testfahrer Helge Brüninghaus, der in Zukunft über seine Erfahrungen mit dem Mazda 5 Exclusive 1.8 MZR berichten wird. In seinen ersten Monatsberichten beschreibt er seine Kaufentscheidung und die Details seinen neuen Wagens.

http://www.langzeittest.de/mazda-5/berichte/2008/juli.php

http://www.langzeittest.de/mazda-5/berichte/2008/august.php

3. TIPP: AvD warnt vor Einfluss von Streusalz auf die Bremswirkung

Von einer gefährlichen Schmierwirkung des Streusalzes auf die Bremsen berichtet der AvD.

Auf gestreuten Straßen hin und wieder sanft bremsen, das schleift die Salzschicht ab und sorgt wieder für ausreichende Bremswirkung.

Neues Fenster. http://www.avd.de/startseite/service-news/news/alle-news/2008/dezember/avd/avd-warnt-streusalz-beeinflusst-bremswirkung/print

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 135