Renault Espace: Probleme nehmen ab. Mini Cooper Cabrio: Grinsen auf dem Gesicht. Opel Zafira: Heckklappenschloß instandsetzen. TIPP: Fahrsicherheitstraining. Skoda Octavia: Park-Distance-Control. Mercedes A: Testbeginn. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 53


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 53
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 54



Renault Espace: Probleme nehmen ab. Mini Cooper Cabrio: Grinsen auf dem Gesicht. Opel Zafira: Heckklappenschloß instandsetzen. TIPP: Fahrsicherheitstraining. Skoda Octavia: Park-Distance-Control. Mercedes A: Testbeginn. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Renault Espace: Probleme nehmen ab

"Mit zunehmendem Alter scheinen die Probleme abzunehmen.", so beginnt der Monatsbericht von Wolf-Dieter Pfeilsticker (wer möchte das von sich selbst nicht auch sagen können).

Es sind wirklich bis auf die Knackgeräusche keine Probleme aufgetreten. Die Versuche Sprit zu sparen, beschreibt Wolf Dieter ebenfalls.

http://www.langzeittest.de/renault-espace/berichte/2005/februar.php

2. Mini Cooper Cabrio: Grinsen auf dem Gesicht

Seine zahlreichen Umbauten haben den Mini von Thomas Blankschein zu einem individuellen Gefährt werden lassen, was Thomas immer wieder erfreut. Seine Erfahrungen gibt er ausführlich in seinem Monatsbericht wieder, ebenso beschreibt er in einer ausführlichen, bebilderten Anleitung den Austausch der Rückleuchten:

http://www.langzeittest.de/renault-espace/berichte/2005/februar.php

Die sich langsam zeigenden kleinere Mängel, die aber alle nicht dramatisch sind, werden sich im Rahmen der Garantie beheben lassen.

3. Opel Zafira: Heckklappenschloß instandsetzen

Die Heckklappe seines Zafiras bekam Manfred Riese nicht mehr auf normalen Weg geöffnet. Bewaffnet mit Werkzeug und Digitalkamera machte er sich auf die Fehlersuche und die Reparatur. Das Ergebnis stellt er in einem Technikbericht vor:

http://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/heckklappenschloss.php

4. TIPP: Fahrsicherheitstraining

Lenkübungen, Bremstraining, Kurvenfahren und Gefahrentraining, all diese Dinge sind unter fachlicher Anleitung auf dem Trainingsgelände in direkter Nachbarschaft des Nürburgrings zu absolvieren. Zusammen mit Testfahrern und Mitarbeitern von Langzeittest.de können Sie mit Ihrem eigenen PKW am 27.5.2005 ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring absolvieren. Dank der maximal 11 Fahrzeuge grossen Gruppe ist ein besonders intensives Training garantiert.

http://www.langzeittest.de/termine/fahrsicherheitstraining_nuerburgring.php

Noch sind Plätze frei!

5. Skoda Octavia: Park-Distance-Control

Testfahrer Jürgen Schlitter beschreibt seine positiven Erfahrungen mit dem Park-Distance-Control System.

http://www.langzeittest.de/skoda-octavia/berichte/2005/februar.php

Darüber hinaus sind seine durchweg positiven Erfahrungen zwischen Kilometerstand 3.500 und 4.700 zu lesen.

6. Mercedes A: Testbeginn

In seinen ersten drei Monatsberichten beschreibt Leonhard Scheiber seinen Weg zum Kaufentscheid, die Abholung seines Neuen und die ersten Fahreindrücke.

http://www.langzeittest.de/mercedes-a-2005/berichte/2005/

Seine Anmerkung: " …ich fühlte mich in dem neuen Auto auf Anhieb wohl und kam wie erwartet gut damit zurecht.", zeigt, dass seine Wahl offenbar richtig war.

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A6 Avant
  • Mercedes A
  • Mini Cooper (3x)
  • Nissan X-Trail
  • Opel Zafira (7x)
  • Peugeot 206 SW (2x)
  • Renault Clio
  • Renault Espace
  • Skoda Oktavia (2x)
  • Renault Scenic II (2x)
  • VW Caddy
  • VW Golf V
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • VW Golf V Sportline: Michael Wundenberg aus Bremen startet seinen Langzeittest eines VW Golf V Sportline 1.9 TDI in schwarz: Ärger mit dem VW Touran, Entscheidung und Bestellung des VW Golf. Die Abholung in Wolfsburg. Die ersten 500 Kilometer.
  • Nissan X-Trail: Antwortschreiben von Nissan. Anruf von meiner Werkstatt bezüglich des Getriebeproblems. Frage nach den bestellten Teilen für das Getriebe. Camping im schönen Frankenland.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 54