Langzeittest.de: Wunsch. VW Eos: Schlechte Erfahrung mit Reifen. Citroën C5 Kombi: Elektronenverlust. Citroën C5 Kombi II: Beulenentfernung. Tipps: Schneeketten und Plakette. Citroën C4 Coupé: Birnenwechsel und Werkstattsuche. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 113


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 113
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 114

Langzeittest.de: Wunsch. VW Eos: Schlechte Erfahrung mit Reifen. Citroën C5 Kombi: Elektronenverlust. Citroën C5 Kombi II: Beulenentfernung. Tipps: Schneeketten und Plakette. Citroën C4 Coupé: Birnenwechsel und Werkstattsuche. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Langzeittest.de: Wunsch

Im ersten Newsletter 2008 allen Lesern der News und der Homepage Langzeittest.de

ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR!

2. VW Eos: Schlechte Erfahrung mit Reifen

Trotz langer Einlaufzeit der Neureifen zeigten diese ein sehr schlechtes Haftvermögen. Ein Grund für Testfahrer Reto Brönnimann die Reifen zu reklamieren. Mit welchem Erfolg, ist in seinem Monatsbericht zu lesen.

https://www.langzeittest.de/vw-eos/berichte/2007/november.php

3. Citroën C5 Kombi: Elektronenverlust

". …mit allerletzter Batteriekraft fuhr meine Frau dort auf den Hof, dann erloschen die Lichter an unserem C5", so lautet eine Passage aus Roland Wenzels Monatsbericht. Mit dem dann erforderlichen Werkstattservice war er sehr zufrieden!

https://archiv.langzeittest.de/citroen-c5-kombi/berichte/2007/november.php

4. Citroën C5 Kombi II: Beulenentfernung

Sehr ausführlich schildert Testfahrer Rolf C. in seinem reich bebilderten Bericht über die Entfernung einer Beule.

Lesenswert!

[Der Langzeittest steht leider nicht mehr zur Verfügung]

5. Tipps: Schneeketten und Plakette

In einer Mail machte mich Uwe Schmidt auf eine interessante Internetseite aufmerksam. Für Winterurlauber sehr wichtig, denn es geht um Schneeketten.

Neues Fenster. http://schneekettenberater.bmf-application.com/default.aspx

Um für unser eigenes Auto und das unserer Kinder Feinstaubplaketten ohne Wartezeit zu bekommen, habe ich mich im Internet umgeschaut. Auf der Seite

Neues Fenster. http://feinstaubplakette.de/

kann man leicht nachschauen, welche Plakette das eigene Auto überhaupt bekommt. Bestellt habe ich Plaketten bei einem allseits bekannten Auktionshaus.

6. Citroën C4 Coupé: Birnenwechsel

Wieder ein Opfer moderner Autos, auch Testfahrer Robert Schmidt verzweifelt bei dem Versuch, Scheinwerferbirnen selber zu wechseln.

https://archiv.langzeittest.de/citroen-c4-coupe/berichte/2007/november.php

Die Suche nach einer geeigneten Werkstatt für die Beseitigung einiger Mängel ist im Oktoberbericht zu lesen.

https://archiv.langzeittest.de/citroen-c4-coupe/berichte/2007/oktober.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 114