Volvo S40: letzter Bericht zum weißen Elch. Seat Altea XL: Nockenwellenversteller ausgetauscht. Peugeot 307 SW: Theoretischer Abschluss einer Ära. Honda Jazz: Die Entscheidung reift. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 188


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 188
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 189



Volvo S40: letzter Bericht zum weißen Elch. Seat Altea XL: Nockenwellenversteller ausgetauscht. Peugeot 307 SW: Theoretischer Abschluss einer Ära. Honda Jazz: Die Entscheidung reift. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Volvo S40: letzter Bericht zum weißen Elch

Testfahrer Christoph Bärtschi verabschiedet sich mit einem reich bebilderten Bericht, der einen Rückblick auf die zurückliegenden vier Jahre aufzeigt.

"Ich danke allen Lesern die über diese lange Zeit mir und der Langzeittest-Website die Treue gehalten haben und schließe mit dem Wunsch nach stets knitterfreier Fahrt für uns alle", das sind die Wünsche an alle Leser des Berichtes und wir wünschen Christoph weiter gute Fahrt mit dem Elch.

Nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön für all die Berichte, die er in den vier Jahren veröffentlicht hat!

http://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2011/dezember.php

2. Seat Altea XL: Nockenwellenversteller ausgetauscht

Ein wichtiger Hinweis steht im Bericht von Michael Rode: "Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Rückruf-Aktion seitens Seat handelt. Diese Aktion wird nur im Rahmen von Werkstattbesuchen durchgeführt, sodass es kein offizielles Anschreiben von Seat an die Fahrzeugbesitzer gibt."

Also für die Altea XL Fahrer, die noch nicht die Werkstatt aufgesucht haben, Details im Bericht nachlesen und bei der Seat-Werkstatt nachfragen.

http://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2011/november.php

3. Peugeot 307 SW: Theoretischer Abschluss einer Ära

So liebe ich es, der Autor liefert mir den Text für die News: "Ein letztes Berichtsupdate nach zwei Jahren: Neun Jahre, knapp 160.000 km (davon 100.000 km mit Autogas). Das letzte Bastelprojekt war die Nachrüstung einer Rückfahrkamera. Wie es mit dem TÜV geklappt hat, wie viel das Autogas sparen geholfen hat und welche Kosten das Fahrzeug in seinem Autoleben bislang verursachte, ist ebenfalls nachzulesen. Die Berichte enden - aber das Fahrzeug bleibt weiterhin in Benutzung beim Autor."

Auch an Testfahrer Volker Arndt ein herzliches Dankeschön für die zurückliegenden Beiträge zu Langzeittest.de!

http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/berichte/2011/dezember.php

4. Honda Jazz: die Entscheidung reift

Willkommen im Kreis der Testfahrer! Der Gruß gilt Ulrich Breuling, der uns mit Erfahrungen zu seinem Honda Jazz berichten wird.

Seine ersten Berichte beschreiben den Entscheidungsprozess, die ersten Erfahrungen und den Einbau eines Radios.

http://www.langzeittest.de/honda-jazz/berichte/2011/maerz.php

http://www.langzeittest.de/honda-jazz/berichte/2011/april.php

http://www.langzeittest.de/honda-jazz/berichte/2011/mai.php

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Honda Jazz
  • Mercedes A
  • Opel Vivaro Life
  • Peugeot 307 SW
  • Seat Altea XL
  • Volvo S40

Einige Stichpunkte:

  • Opel Vivaro Life: Urlaubsnachlese. Der neue Zweitwagen. Treffen Langzeittest.
  • Mercedes A: Erste Panne

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 189