Wünsche. Statistik. Tipp: Aus für Lichterorgeln. Mazda3 im Langzeittest. Aktuelle Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 19


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 19
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 20



Wünsche. Statistik. Tipp: Aus für Lichterorgeln. Mazda3 im Langzeittest. Aktuelle Monatsberichte.


1. Wünsche

Allen Lesern des Newsletters Langzeittest.de zunächst an dieser Stelle:

Ein Gutes Neues Jahr!

2. Statistik

Zwar heißt es: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast", aber da die Zahlen meines Erachtens so imposant sind, hier einiges aus der Besucherstatistik der Homepage Langzeittest.de

Durchschnittliche Besucherzahlen pro Tag:

Februar 2002: 739, Dezember 2002: 1.780
Februar 2003: 2.886, Dezember 2003: 3.876

Gesamtbesucher im Dezember 2002: 55.188
Gesamtbesucher im Dezember 2003: 120.165

Seit Mai 2001, dem Beginn dieser Statistik, haben 2.101.825 Besucher die Homepage Langzeittest.de aufgesucht!

3. TIPP

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sein Auto mit Licht zu "verschönern", hier ein Auszug einer Veröffentlichung zu dem Thema:

Aus für Lichterorgeln
Funkelndes Blaulicht im Cockpit des drängelnden Transporters hat schon manchen Kraftfahrer verschreckt. Damit soll jetzt endgültig Schluss sein. Die Länderbehörden haben laut Dekra die Prüfinstitutionen angewiesen, unzulässige Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen bei der Hauptuntersuchung als "erheblichen Mangel" zu bewerten. Eine Prüfplakette gibt es dann nicht.
Dies gilt für alle blinkenden Lämpchen, Lichterketten und beleuchteten Figuren an der Frontscheibe. Wer keine Strafe riskieren will, muss sich von diesem gefährlichen Zierrat trennen.
Betroffen sind alle lichttechnischen Einrichtungen, die nicht zulässig oder falsch ans Fahrzeug angebaut sind — selbst dann, wenn sie nicht funktionieren.

Also lieber darauf verzichten, spart Geld, Arbeit und Ärger.

4. Mazda3

Thomas Willems hat zu seinem Mazda3 Sport Exclusive 1.6i mit 77 kW (105 PS) seine ersten Erfahrungen in einem Monatsbericht zusammengestellt. Ob bei Erscheinen dieser News der Bericht auf der Homepage schon zu lesen ist, kann ich nicht sicher sagen. Schaut einfach selber nach. Es geht bald los …

5. Monatsberichte

Alle neuen Monatsberichte sind wie immer unter

http://www.langzeittest.de/

aufgeführt. Hier wieder einige Stichpunkte:

  • Audi A4 Avant: Weiter sinkender Verbrauch, im Schnitt 6,1 l/100 km; Bremsen bei salznasser Straße; Die Service-Intervallanzeige.
  • Renault Scénic II: Markus Dehlinch aus Gänserndorf in Österreich startet seinen Langzeittest eines borealgrauen Renault Scénic II Expression Komfort 1.5 dCi: Probefahrt und Diskussion; Kaufentscheidung und Besprechung des Liefertermins; Die erste Ausfahrt.
  • VW Sharan Family 1.9 TDI: Nochmal Kindersitz; Anzeige Klimaanlage; Urlaubsfahrt nach Holland.

Alle Aktualisierungen sind hier zu finden

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 20