Honda Jazz Hybrid: Lüftung und Klimatisierung. VW Tiguan: Neue Krallen für den Tiger. Citroën C1: Schlüsselprobleme, Land unter. Langzeittest.de und Wünsche. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 217


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 217
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 218



Honda Jazz Hybrid: Lüftung und Klimatisierung. VW Tiguan: Neue Krallen für den Tiger. Citroën C1: Schlüsselprobleme, Land unter. Langzeittest.de und Wünsche. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Honda Jazz Hybrid: Lüftung und Klimatisierung

"Hochsommerliche Temperaturen fordern die Klimatisierung und Lüftung, überfordern sie aber nicht …", so ist ein Kapitel des Berichtes von Martin Lichtblau überschrieben. Ja, der diesjährige Sommer war ideal, um die Funktion einer Klimaanlage zu testen, Temperaturen weit über 30°C fordern eine solche Anlage. Reich bebildert schildert der Verfasser des Berichtes seine Erfahrungen mit der Anlage. Darüber hinaus hat er die erste Auszeichnung der ECON-Fahrbewertung erhalten.

http://www.langzeittest.de/honda-jazz-hybrid/berichte/2015/juli.php

2. VW Tiguan: Neue Krallen für den Tiger

Testfahrer Helmut Willnat schreibt als Zusammenfassung zu seinem Monatsbericht: "Der Test-Tiguan ist definitiv vom Abgasbetrug betroffen, aber die 5.200 Kilometer lange Reise in die Ukraine hat er mit Bravour abgewickelt. Der Testfahrer ist nach wie vor begeistert von seinem Auto." Gefordert wird der SUV bei einer erneuten Reise in die Ukraine, das mit den neuen Krallen.

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2015/september.php

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2015/oktober.php

3. Citroën C1: Schlüsselprobleme, Land unter

Es gibt sie noch, Autos ohne Fernbedienung und ohne Zentralverrigelung. Für die, die sich nicht mehr erinnern, man steckt den Schlüssel zum Öffnen des Autos in das Schloss und dreht ihn um. Und hier lag bei dem Auto des Testfahrers Uwe Pflügl das Problem, nicht immer gelang es ihm, beim Ersten Versuch in sein Auto zu kommen.

Wasser dringt unter bestimmten Bedingungen in den Innenraum ein, wohl ein bekanntes Problem bei dem C1. Leider hat Uwe Pflügl das Problem trotz erster Maßnahmen noch nicht in den Griff bekommen.

http://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2015/august.php

http://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2015/oktober.php

4. Langzeittest.de und Wünsche

Schon im September hat die diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden. Einzelheit hierzu und das Protokoll sind hier:

http://www.langzeittest.de/mitgliederversammlung/2015.php

zu lesen.

Wir haben den 6. Dezember 2015, das Jahr geht mit schnellen Schritten den Ende zu. Daher wünsche ich allen Lesern der News an dieser Stelle ein SCHÖNES WEIHNACHTSFEST und kommt gut ins NEUE JAHR!

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1 (3x)
  • Honda Jazz
  • Honda Jazz Hybrid (3x)
  • VW Tiguan (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Honda Jazz Hybrid: Statistik August und September 2015
  • Citroën C1: Service bei 211.000 Kilometern

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 218