Opel Zafira B: Alte Probleme. Fiat Bravo: Zentralverriegelung und ihre Tücken. Citroën C5 Kombi I: Ölverlust. Tipp: Langzeittest.de mit neuer Forensoftware. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 118


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 118
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 119



Opel Zafira B: Alte Probleme. Fiat Bravo: Zentralverriegelung und ihre Tücken. Citroën C5 Kombi I: Ölverlust. Tipp: Langzeittest.de mit neuer Forensoftware. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Opel Zafira B: Alte Probleme

Testfahrer Marcel Jauch hatte zu früh gehofft, gleich zwei alte Probleme tauchen wieder auf. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht so, wie es sein sollte und die Lenkradfernbedienung hat Aussetzer. Gibt es eine Lösung?

http://www.langzeittest.de/opel-zafira-b/berichte/2007/november.php

2. Fiat Bravo: Zentralverriegelung und ihre Tücken

Das System nennt sich "Autoclose", das heißt ab etwa 20 km/h werden die Türen verriegelt. Problematisch war allerdings, dass danach das Auto nicht mehr abzuschliessen war. Was es sonst noch im März zu berichten gab, hat Alexander Spekker in seinem Monatsbericht festgehalten.

http://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2008/maerz.php

3. Citroën C5 Kombi I: Ölverlust

Gleich zwei Mal verlor das Auto von Testfahrer Roland Wenzel scheinbar Öl. Scheinbar deshalb, da trotz intensiver Suche kein Leck am Fahrzeug zu finden war, allerdings eine Öllache neben dem Vorratsbehälter für das Hydrauliksystem. Alle Verbindungen am Behälter zeigten sich aber dicht.

http://archiv.langzeittest.de/citroen-c5-kombi/berichte/2008/maerz.php

4. Tipp: Langzeittest.de mit neuer Forensoftware

Das seit einigen Tagen die neue Forensoftware im Einsatz ist, haben, so denke ich, fast alle bemerkt. Für die, denen es bisher entgangen ist, hier ist sie zu sehen:

http://forum.langzeittest.de/

Auf zwei Foren möchte ich gezielt aufmerksam machen.

http://forum.langzeittest.de/list.php?129

Das hat Oliver "Spielwiese zum ungestörten Testen aller Funktionen unseres Diskussionsforums." genannt. Also alle neuen Funktionen ausprobieren.

http://forum.langzeittest.de/list.php?511

In diesem Forum können Probleme, die dem einzelnen Nutzer auffallen, diskutiert werden. Aber wichtig, erst die Begrüßungsnachricht lesen!

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring
  • Citroën C5 Kombi I
  • Citroën C5 Kombi II
  • Fiat Bravo
  • Opel Zafira B
  • Saab 9-3
  • Subaru Impreza

Einige Stichpunkte:

  • Citroën C5 Kombi II: Problemloser Betrieb und Vergleich mit neuem Modell.
  • BMW 3er Touring: Zuflussregelung — Beitrag zur Stauvermeidung oder verkehrspolitische Irrweg?
  • Subaru Impreza: Verbrauch sinkt weiter.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 119