Ford S-MAX: Diesel oder Benziner? Peugeot 207: Kassensturz nach dem ersten Jahr Fiat Bravo: Antriebswellen wurden getauscht. Tipp: Förderung von Dieselpartikelfiltern geht weiter. Subaru Forester: Scheibentönung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 161


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 161
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 160



Ford S-MAX: Diesel oder Benziner? Peugeot 207: Kassensturz nach dem ersten Jahr Fiat Bravo: Antriebswellen wurden getauscht. Tipp: Förderung von Dieselpartikelfiltern geht weiter. Subaru Forester: Scheibentönung. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Ford S-MAX: Diesel oder Benziner?

Testfahrer Leonid Pavlov konnte in einem Online-Forum eine interessante Diskussion zum Thema Diesel oder Benziner beobachten und hat daraus einige Infos zusammengefasst. Dabei ist auch ein Amortisationsrechner. Ein Bericht zur Eishockeyweltmeisterschaft und die Entdeckung eines kleinen Schadens an der Beifahrertür runden seinen Monatsbericht ab.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2010/mai.php

2. Peugeot 207: Kassensturz nach dem ersten Jahr

"Einige Ausstattungen für unser Auto standen vor dem Kauf weit oben auf der Wunschliste. Aus den verschiedensten Gründen holte uns dann doch die Realität ein und wir mussten teilweise oder auch ganz darauf verzichten.", so leitet Bruno Hatzenbühler seinen Bericht ein. Zusammenfassend sagt er etwas zu Freisprecheinrichtung, Tempomat und Bordcomputer. Einzelheiten lest Ihr hier:

http://www.langzeittest.de/peugeot-207/berichte/2010/maerz.php

3. Fiat Bravo: Antriebswellen wurden getauscht

Um die störenden Vibrationen zu beseitigen, steht ein Austausch der Antriebswellen an. Bei der Gelegenheit bekommt Alexander Spekker einen Grande Punto Evo als Leihwagen und berichtet über seine Erfahrungen damit. Ach so, die Vibrationen sind nach dem Tausch der Wellen weg.

http://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2010/mai.php

4. Tipp: Förderung von Dieselpartikelfiltern geht weiter

330 Euro vom Staat — erstmals auch für Nutzfahrzeuge, so beginnt eine Veröffentlichung des BMU. Genaue Regelungen hierzu werden aber noch entwickelt. Erkundigt Euch aber vorher, ob nach wie vor die Regel gilt, dass Katalysatoren maximal 80.000 km gelaufen sein dürfen, darüber hinaus müssen sie auch getauscht werden, so war es zumindest bei der bisherigen Regelung.

Neues Fenster. http://www.umweltministerium.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/45978.php

5. Subaru Forester: Scheibentönung

Ja, Testfahrer Jörg Hammes hat recht, das Bild des Subaru ändert sich deutlich mit den getönten Scheiben; ich finde zum Vorteil.

http://www.langzeittest.de/subaru-forester/berichte/2010/mai.php

Weiter ist in dem Bericht noch etwas zur Halterung des Navigationsgerätes zu lesen und zur Tachoabweichung.

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Dacia Duster
  • Fiat Bravo (2x)
  • Ford S-MAX
  • Peugeot 207
  • Subaru Forester

Einige Stichpunkte:

  • Dacia Duster: Nach einem Monat habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung.
  • Fiat Bravo: Neue Sommereifen.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 160