Zum neuen Jahr: Wünsche. Ford S-MAX: Rekord bei der Restanzeige. Mazda 2: Beschreibung des Innenraums. Tipps: Nummernschild und Winterbetrieb. Peugeot 207: Knarzen ein Fall für den Fachmann. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 151


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 151
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 152



Zum neuen Jahr: Wünsche. Ford S-MAX: Rekord bei der Restanzeige. Mazda 2: Beschreibung des Innenraums. Tipps: Nummernschild und Winterbetrieb. Peugeot 207: Knarzen ein Fall für den Fachmann. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Zum neuen Jahr: Wünsche

An dieser Stelle allen Lesern der News ein

>>>>>>>>GUTES NEUES JAHR!<<<<<<<<

und ein unfallfreies Fahren in der augenblicklichen Wettersituation.

2. Ford S-MAX: Rekord bei der Restanzeige

"Was kann man nach einem Jahr Bekanntschaft sagen? Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden", eine Feststellung im Monatsbericht von Testfahrer Leonid Pavlov. Einen Verbrauch von 10 l/100 km positiv zu sehen, lässt zunächst verwundern, aber es ist ja ein besonderer Motor! Eine Begegnung der besonderen Art schildert er in seinem Bericht ebenfalls, lest selber im Monatsbericht.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/november.php

3. Mazda 2: Beschreibung des Innenraums

In einem reich bebilderten Monatsbericht stellt Testfahrerin Silvia Schmid das Innere ihres Mazda 2 vor. Deutlich wird, auch ein Kleinwagen hat viele Möglichkeiten, den Innenraum sinnvoll zu gestalten.

http://www.langzeittest.de/mazda-2/berichte/2009/juni.php

4. Tipps: Nummernschild und Winterbetrieb

"Nummernschilder müssen auch dann vorschriftsgemäß montiert sein, wenn ein Auto geparkt ist. Wer das Kennzeichen nur hinter die Front- oder Heckscheibe legt, muss mit der kostenpflichtigen Stilllegung des Fahrzeugs rechnen." So lautet ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Niedersachsen in Lüneburg (Aktenzeichen: 12 La 16/08). Der vollständige Artikel ist hier zu lesen:

Neues Fenster. http://www.heise.de/autos/artikel/Urteil-Nummernschild-muss-immer-montiert-sein-897371.html

Das bei der augenblicklichen Wetterlage Sommerreifen nicht zu einer angepassten Bereifung gehören und ein Bussgeld fällig werden kann, ist gewiss mittlerweile allen bekannt. In der heutigen Tageszeitung wird darüber hinaus darauf hingewiesen, das fehlender Frostschutz im Wischwasser ebenfalls mit 10 Euro Strafe geahndet werden kann. Also Frostschutz für das Waschwasser besorgen!

5. Peugeot 207: Knarzen ein Fall für den Fachmann

Einen KFZ-Meister im Kofferraum spazieren fahren und als Übeltäter wurden schnell die Verriegelung und die Scharniere des Kofferraumdeckels ausgemacht. Zurück in der Werkstatt wurden der Mechanismus mit wenigen Handgriffen neu eingestellt und das Problem war nicht mehr vorhanden.

http://www.langzeittest.de/peugeot-207/berichte/2009/september.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A4 Avant (2x)
  • BMW 3er Touring
  • Ford Galaxy
  • Ford S-MAX (2x)
  • Mazda 2
  • Zafira A (3x)
  • Peugeot 207 (2x)
  • Saab 9-3

Einige Stichpunkte:

  • Saab 9-3 : Auffallender Reifenverschleiß an der Vorderachse.
  • Opel Zafira A: Aktualisierte Technikberichte zum Wechsel der vorderen Stoßdämpfer, der Radlager und zur Nachrüstung des Tempomat.
  • Audi A4 Avant: Kaputter Nebelscheinwerfer. Lose Plastikabdeckungen im Motorraum. Test der Reifendruckkontrolle.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 152