Renault Trafic: Zusatzstromversorgung. Mercedes Vaneo: Tankwunder. Mercedes A: Auf den Hund gekommen. Renault Traffic: Thony der Scheibentöner. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 100


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 100
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 101



Renault Trafic: Zusatzstromversorgung. Mercedes Vaneo: Tankwunder. Mercedes A: Auf den Hund gekommen. Renault Traffic: Thony der Scheibentöner. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Renault Trafic: Zusatzstromversorgung

An der serienmäßigen Steckdose wollte Helmut Kirmayer die Kühlbox mit 8 Ampere Aufnahmeleistung nicht anschließen.

Daher entwarf und baute er eine relaisgesteuerte Zusatzstromversorgung. Seine reich bebilderte Bauanleitung ist im neusten Technikbericht nachzulesen:

http://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/technik/zusatzstromversorgung.php

2. Mercedes Vaneo: Tankwunder

Fast wäre Tobias Migge in Dänemark an die falsche Spritsorte geraten. Welche Besonderheit die dänischen Tanksäulen bieten, ist in seinem Monatsbericht beschrieben.

http://archiv.langzeittest.de/mercedes-vaneo-2003/berichte/2007/mai.php

Ob er mit dem Spritverbrauch zufrieden war, lest Ihr ebenfalls in seinem Monatsbericht.

3. Mercedes A: Auf den Hund gekommen

Der automobile Teil des Berichtes fällt sehr knapp aus. Sammy, sein neuer Weggefährte, hatte Vorrang. Ein sehr schönes Tier, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

http://www.langzeittest.de/mercedes-a-2005/berichte/2007/mai.php

4. Renault Traffic: Thony der Scheibentöner

Um bei den großen Glasflächen seines Wagens im Sommer ein zu starkes Aufheizen des Wagens zu verhindern, hat Testfahrer Michael Schweihoff die Flächen mit Folien beschichten lassen.

http://www.langzeittest.de/opel-zafira-b/berichte/2007/februar.php

Gespannt bin ich auf den ersten Erfahrungsbericht!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 101