VW Touran: OP am offenen Herzen. Citroën C5 Kombi: Kleine Rückrufaktion. BMW 3er Touring: 100.000 Kilometer. TIPP: Umweltzonen. Citroën C5 Tourer III: Erste Erfahrungen. Volvo S40: Verschönerung des Elches. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 126


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 126
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 127



VW Touran: OP am offenen Herzen. Citroën C5 Kombi: Kleine Rückrufaktion. BMW 3er Touring: 100.000 Kilometer. TIPP: Umweltzonen. Citroën C5 Tourer III: Erste Erfahrungen. Volvo S40: Verschönerung des Elches. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. VW Touran: OP am offenen Herzen

Der Zylinderkopf muss runter, da der Motor Kühlwasser verliert. Testfahrer Jan Morgenthum hatte Gelegenheit, diese "OP am offenen Herzen" im Detail zu fotografieren. Die äußerst interessanten Bilder sind in seinem Monatsbericht eingearbeitet.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2008/april.php

2. Citroën C5 Kombi: Kleine Rückrufaktion

Im Rahmen der regulären Inspektion machte die Werksatt auf eine Rückrufaktion aufmerksam, die Kraftstoffleitung musste an einer Stelle zusätzlich vor Durchscheuern geschützt werden.

[Der Langzeittest steht leider nicht mehr zur Verfügung]

Das Monatsfazit von Rolf C.: "Bis auf die Probleme, für die der C5 nichts konnte, spulte er seine Kilometer gewohnt zuverlässig ab."

3. BMW 3er Touring: 100.000 Kilometer

In seinem aktuellen Monatsbericht fasst Jörg Baier die Erfahrungen mit seinem Fahrzeug nach den ersten 100.000 km zusammen und beschreibt unter anderem, ob die im letzten Monat vorgenommenen Fahrwerksmodifikationen bereits messbare Verbesserungen des Treibstoffverbrauchs seines BMW 320d touring bewirkt haben.

http://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2008/august.php

4. TIPP: Umweltzonen

Zum 1.10.2008 ist es soweit, mehrere große Städte richten Umweltzonen ein. Wer sich also bisher keine Plakette besorgt hat und im Oktober in diese Bereiche fahren will oder muss, sollte sich kümmern. Informationen zum Thema sind auf dieser Homepage zu finden:

Neues Fenster. http://www.umweltzone.net/

5. Citroën C5 Tourer III: Erste Erfahrungen

"Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und bereue meine Entscheidung nicht. Allerdings gab es einige Startschwierigkeiten und es zeigen sich einige Designmängel." Die Einzelheiten schildert Mathias Dier in seinem Monatsbericht:

http://www.langzeittest.de/citroen-c5-tourer-iii/berichte/2008/juli.php

6. Volvo S40: Verschönerung des Elches

"Ein Klappern im Dachhimmel — ansonsten keine Probleme", so fängt der Monatsbericht von Testfahrer Christoph Bärtschi an. Da ihm das Styling seines Autos nicht optimal gefällt, bringt es einige Verschönerungen an. Das Ergebnis seht ihr hier:

http://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2008/august.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring
  • Citroën C5 Kombi II
  • Citroën C5 Tourer III
  • Honda Accord Tourer
  • Opel Zafira B
  • Smart Fortwo
  • Volvo S40 (2x)
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Honda Accord Tourer: Zentralverriegelung will nicht so ganz.
  • Volvo S 40: Klappern im Dachhimmel.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 127