Mercedes A und B: Vergleichsbilanz. Citroën C1: Fahren … Seat Altea XL: Zwei nützliche Features. Tipp: Einbau-Navi oder separates Gerät? Audi A4 Avant: Erste Knitterfalten. Langzeittest.de: Drei Wünsche.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 150


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 150
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 151



Mercedes A und B: Vergleichsbilanz. Citroën C1: Fahren … Seat Altea XL: Zwei nützliche Features. Tipp: Einbau-Navi oder separates Gerät? Audi A4 Avant: Erste Knitterfalten. Langzeittest.de: Drei Wünsche.


1. Mercedes A und B: Vergleichsbilanz

Mittlerweile hat der neue Wagen, der Mercedes B, von Testfahrer Leonhard Scheiber die Laufleistung seines früheren Mercedes A erreicht. Das nahm er zum Anlass, die Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen gegenüberzustellen. Hier sein Bericht:

http://www.langzeittest.de/mercedes-a-2005/sonstiges/56000-kilometer-vergleichsbilanz.php

2. Citroën C1: Fahren …

Fahren … Ja, dazu ist ein Auto ja gedacht. Und der C1 von Testfahrer Uwe Pflügl lässt ihn in dieser Beziehung nicht im Stich. Sein Monatsbericht gibt seine Eindrücke wieder, wie er die Fernentriegelung für die Heckklappe hinbekommt, dass verspricht er im nächsten Bericht mit Bildern zu zeigen.

http://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2009/november.php

3. Seat Altea XL: Zwei nützliche Features

Das "Fazit des Monats" von Testfahrer Michael Rode lautet: "Die Freude an dem Seat Altea XL ist ungebrochen. Der sehr agile Motor liefert, in meinen Augen, Fahrspaß pur. Bis jetzt gibt es an dem Auto nicht wirklich etwas zu bemängeln und somit glaube ich eine gute Wahl getroffen zu haben."

http://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2009/november.php

Interessant die beiden Features, die er mit Bildern in seinem Bericht näher vorstellt.

4. Tipp: Einbau-Navi oder separates Gerät?

Einbau-Navi oder separates Gerät? Das ist eine Frage des Preises und eine Frage des Komforts. Spätestens, wenn neues Kartenmaterial notwendig wird, haben aber preislich die separaten Geräte einen großen Vorteil, denn hier ist das Kartenmaterial deutlich preiswerter als bei festen Geräten.

Neues Fenster. http://www.heise.de/autos/artikel/Schlechte-Karten-fuer-alte-Navis-874819.html

5. Audi A4 Avant: Erste Knitterfalten

"Gestern kam auch keiner von rechts …", so ähnlich ging Testfahrer Manuel Schlief beim Ausparken vor. Ein teurer Irrtum, näheres in seinem Monatsbericht:

http://archiv.langzeittest.de/audi-a4-avant-2009/berichte/2009/oktober.php

Darüber hinaus stellt er einige Ausstattungsdetails seines Fahrzeugs näher vor.

6. Langzeittest.de: Drei Wünsche

Der erste Wunsch, schaut hier einmal hin:

http://verein.langzeittest.de/mitgliederversammlung/2010.php

Der zweite Wunsch, richtet Eure Aufmerksamkeit auf diese Seite:

http://verein.langzeittest.de/spende.php

Der dritte Wunsch:

*****EIN SCHÖNES,RUHIGES WEIHNACHTSFEST ALLEN LESERN DER NEWS*****

und

>>>>>EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS NEUE JAHR!<<<<<

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 151