Ford S-MAX: Wieder Klappern. Radwechsel. Nächster Werkstattbesuch. BMW 3er Touring: Literpreis unter 1 Euro. Citroën Berlingo: Reklamation. TIPP: Baustelleninformationssystem. Fiat Bravo: Alles neu macht der Mai. Nächste News.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 142


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 142
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 143



Ford S-MAX: Wieder Klappern. Radwechsel. Nächster Werkstattbesuch. BMW 3er Touring: Literpreis unter 1 Euro. Citroën Berlingo: Reklamation. TIPP: Baustelleninformationssystem. Fiat Bravo: Alles neu macht der Mai. Nächste News.


1. Ford S-MAX: Wieder Klappern. Radwechsel. Nächster Werkstattbesuch

Die Zusammenfassung von Testfahrer Leonid Pavlov spricht für sich: "Schönes Auto, das nach fünf Monaten und fast 11.000 Kilometer weiterhin für viel Freude sorgt! Leichtes Klappern machte auch im April immer wieder Ärger, aber Spaß am Fahren stellte alle negativen Kleinigkeiten in den Schatten". Offenbar ist er trotz der kleinen Unzulänglichkeiten sehr zufrieden mit dem Auto.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2009/april.php

Weitere positive Eindrücke und das Ende der Klappergeräusche beschreibt er im Monatsbericht Mai.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/mai.php

2. BMW 3er Touring: Literpreis unter 1 Euro

Dieselfahrer! Schaut Euch das Bild im Bericht von Jörg Baier an! Diesen Preis werden wir an der Zapfsäule so schnell nicht wieder sehen.

http://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2009/maerz.php

Ein erneuter Steinschlag erfordert den Einbau einer neuen Frontscheibe, da der Schaden jetzt fahrerseitig eingetreten ist.

http://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2009/april.php

3. Citroën Berlingo 3: Reklamation

Gleich mehrere Dinge mussten an dem Wagen nachgebessert werden, sodass ein mehrtägiger Werkstattaufenthalt fällig wurde. Details schildert Gabor Bognar in seinem Monatsbericht

http://archiv.langzeittest.de/citroen-berlingo/berichte/2009/februar.php

4. TIPP: Baustelleninformationssystem

Zur Ferienzeit ist es wieder angebracht, seine Fahrtroute in Vorfeld gut zu planen, helfen kann hier das Baustelleninformationssystem des Bundesverkehrsministeriums:

Neues Fenster. http://www.bmvbs.de/Service/-,373/Baustellen-Informationssystem.htm

Gute Fahrt und schönen Urlaub an dieser Stelle!

5. Fiat Bravo: Alles neu macht der Mai

… oder nicht? So lautet die Fortsetzung der Überschrift des Monatsberichtes von Alexander Spekker.

http://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2009/mai.php

Die Tankanzeige ist immer noch nicht zuverlässig. Was er mit den bestellten Spurplatten erlebt, lest selber in seinem Bericht nach.

6. Nächste News

Nur noch vier Bürotage und mein Urlaub beginnt. Traue es mich kaum zu schreiben, aber vier Wochen am Stück konnte ich nehmen.

In der Zeit werde ich fleißig an meinem Bericht zum neuen Wohnwagen arbeiten und mich mit der Bearbeitung von Monatsberichten beschäftigen, so wie es mir Oliver gezeigt hat. So werde ich in Zukunft etwas mitwirken können, die Berichte auf der Homepage präsentieren zu können.

Die nächste News wird daher voraussichtlich erst Mitte August erscheinen.

Noch einmal allen Lesern der News und unserer Homepage:

SCHÖNE FERIEN!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 143