Mercedes A: Hinter Gittern. VW Touran: Lastprüfung. TIPP: Zuheizer und Standheizung. Opel Vivaro: Ein frostiger Monat. Peugeot 307 SW: Erfolgreiche Updates.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 69


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 69
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 70



Mercedes A: Hinter Gittern. VW Touran: Lastprüfung. TIPP: Zuheizer und Standheizung. Opel Vivaro: Ein frostiger Monat. Peugeot 307 SW: Erfolgreiche Updates.


1. Mercedes A: Hinter Gittern

Einen guten Tipp für Hundebesitzer beschreibt Testfahrer Leonhard Scheiber in seinem Monatsbericht.

http://www.langzeittest.de/mercedes-a-2005/berichte/2006/januar.php

Zu den auftretenden Problemen Elektronikstörungen und Windgeräusche hat er auch einiges zu berichten.

2. VW Touran: Lastprüfung

Der Bericht stammt aus 9/2005 und berichtet neben den ersten Fahreindrücken mit Wohnwagen auch ausführlich über das besuchte Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2005/september.php

Ach ja, zum Touran schreibt er: "Der Monat verlief dann ohne weiter nennenswerte Dinge. Unser Touran läuft zufrieden stellend und mängelfrei."

3. TIPP: Zuheizer und Standheizung

Da uns dieser Winter nicht loslassen will, ist der FAQ-Beitrag sehr interessant. Moderne Dieselmotoren brauchen ja fast unendlich lang, bis sie die Betriebstemperatur erreicht haben. Da die Heizung des Innenraums unmittelbar von der Kühlwassertemperatur abhängt, muß der Fahrer eines modernen Diesel lange frieren. Bei vielen Dieselfahrzeugen ist daher ein Zuheizer eingebaut, der hilft, den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Wie das funktioniert und wie ein solcher Zuheizer zu einer vollwertigen Standheizung aufzurüsten ist, das beschreibt die FAQ zum VW Touran ausführlich.

http://archiv.langzeittest.de/vw-touran/faq/heizung-zuheizer.php

4. Opel Vivaro: Ein frostiger Monat

Warum Frank K. froh ist, dass sein Auto eine Hecktür hat, ist in seinem Monatsbericht nachzulesen.

http://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/berichte/2005/november.php

Hinweis von mir, die Gummidichtungen mit Glycerin bestreichen verhindert ein Anfrieren!

5. Peugeot 307 SW: Erfolgreiche Updates

"Große Inspektion. Kaputte Hupe. Erfolgreiche Updates. Problemloser Gasbetrieb." Mit diesen Schlagworten ist der Monatsbericht von Volker Arndt überschrieben.

http://www.langzeittest.de/peugeot-307-sw/berichte/2006/januar.php

Wie sich das Auto unter Gasbetrieb verhält, berichtet er ausführlich.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 70