Ford Mondeo Turnier: Fahrzeugdetails. VW Tiguan: erste Alterserscheinungen. Honda Jazz Hybrid: Telematik-Stick. Citroën C1: Reparaturen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 219


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 219
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 220

Ford Mondeo Turnier: Fahrzeugdetails. VW Tiguan: erste Alterserscheinungen. Honda Jazz Hybrid: Telematik-Stick. Citroën C1: Reparaturen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Ford Mondeo Turnier: Fahrzeugdetails

Thomas Pattri beschreibt uns in seinen Monatsberichten Details zu der Ausstattung des Ford Mondeo. Er sollte seine Schilderungen vielleicht Ford für einen neuen Werbeprospekt anbieten …

https://www.langzeittest.de/ford-mondeo-turnier/berichte/2016/januar.php

https://www.langzeittest.de/ford-mondeo-turnier/berichte/2016/februar.php

https://www.langzeittest.de/ford-mondeo-turnier/berichte/2016/maerz.php

2. VW Tiguan: erste Alterserscheinungen

Ein Nebengeräusch aus dem Motorraum stört Testfahrer Helmut Willnat schon seit den ersten Tagen mit dem Tiguan, es hat sich verstärkt, daher wird in Bälde ein Werkstattbesuch fällig. Dazu kommt noch ein Verschleiß des Türscharniers auf der Fahrerseite, auch das bedarf einer Korrektur. Die Umstellung der Motorsteuerungssoftware lässt übrigens immer noch auf sich warten.

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2016/februar.php

3. Honda Jazz Hybrid: Telematik-Stick

Nach der 40.000 km Inspektion muss Testfahrer Martin Lichtblau feststellen, dass offenbar nicht das von Honda vorgegebene Motoröl verwendet worden ist. Sehr ausführlich bespricht er das mit dem Werkstattleiter, die Details sind in seinem Bericht geschildert. Der Telematik Stick kam leider nicht pünktlich, erst nach Androhung einer Kündigung gegenüber der Versicherung kam er endlich an. Später wird er zu den Erfahrungen mit dem Stick ausführlich berichten.

https://www.langzeittest.de/honda-jazz-hybrid/berichte/2016/januar.php

4. Citroën C1: Reparaturen

Die neuen Bremsscheiben machen sich mit unangenehmen Vibrationen bemerkbar, auch nach dem Abdrehen laufen sie immer noch nicht perfekt. Müsste hier die Werkstatt nicht einen Austausch vornehmen? Als nächstes fällt eine Zündspule aus, eine weitere teure Reparatur.

https://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2015/oktober.php

https://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2016/maerz.php

https://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2016/april.php

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1 (2x)
  • Dacia Logan MCV (3x)
  • Ford Mondeo Turnier (5x)
  • Honda Jazz (1x)
  • Honda Jazz Hybrid (3x)
  • VW Tiguan (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Honda Jazz Hybrid: Telematik-Stick. Dacia Logan MCV: Kleine Inspektion und Winterreifen.
  • Honda Jazz: Die Zwischenuntersuchung ist fällig.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 220