Mini Cooper Cabrio: Neue Geräusche und Weltrekord. Opel Astra Caravan: Positives Resümee. TIPP: Heute ein Wunsch. Mazda3: Testbeginn. Citroën C4: Bremsenschaben. Meriva: Kleine und große Problemzonen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 67


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 67
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 67



Mini Cooper Cabrio: Neue Geräusche und Weltrekord. Opel Astra Caravan: Positives Resümee. TIPP: Heute ein Wunsch. Mazda3: Testbeginn. Citroën C4: Bremsenschaben. Meriva: Kleine und große Problemzonen. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Mini Cooper Cabrio: Neue Geräusche und Weltrekord

Wie sehr Geräusche im eigenen Fahrzeug, die nicht dahin gehören, stören, kann ich nachvollziehen. Auch ich gebe nicht eher Ruhe, bis ich die Ursache gefunden habe. Wenn dann noch mehrere Quellen für die Geräusche ursächlich sind, kann es schon nerven. Was im Detail beim Mini von Thomas Blankschein auftrat und was es mit dem Weltrekord auf sich hat, ist in seinem Monatsbericht zu lesen:

http://www.langzeittest.de/mini-cooper-cabrio/berichte/2005/juni.php

2. Opel Astra Caravan: Positives Resümee

Seine nicht ausschließlich positiven Erfahrungen mit elektronischen Geräten beschreibt Daniel Otterbach in seinem Monatsbericht:

http://www.langzeittest.de/opel-astra-caravan/berichte/2005/november.php

Er hat sich aber nicht abschrecken lassen, weitere elektronische Helfer in sein Auto einzubauen. Welche und wie, ist in seinem Bericht anschaulich geschildert.

3. TIPP: Heute ein Wunsch

Allen Lesern der News und der Homepage Langzeittest.de an dieser Stelle ein

GUTES NEUES JAHR 2006!

4. Mazda3: Testbeginn

Ein herzliches Willkommen bei Langzeittest.de dem Testfahrer Jürgen Christoffel mit seinem Mazda3. Seine ersten Monatsberichte sind unter

http://www.langzeittest.de/mazda-3/berichte/index.php

nach zu lesen.

5. Citroën C4: Bremsenschaben

Insekten haben Stephan Enzinger Wagen nicht befallen, sondern die Bremsen geben ein Geräusch von sich, das offenbar einen Werkstattbesuch erforderlich macht:

http://archiv.langzeittest.de/citroen-c4/berichte/2005/dezember.php

Sein Halbjahresfazit fällt insgesamt trotzdem sehr positiv aus.

6. Meriva: Kleine und große Problemzonen

Die Reparatur der Lenkung lag erst einige Monate zurück und erneut kündigt sich ein größeres Problem an, die Schaltung erfüllt nicht mehr ihren Dienst.

http://www.langzeittest.de/opel-meriva/berichte/2005/dezember.php

Seine Erfahrungen mit ESP als Hilfe im Schnee beschreibt Winfried Dörner ebenfalls in seinem Bericht.

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A3 (2x)
  • BMW 3er
  • Citroën C4 (2x)
  • Citroën C5
  • Mazda 3
  • Mini Cooper
  • Mercedes A
  • Mercedes Vaneo (2x)
  • Opel Astra (4x)
  • Renault Modus
  • Renault Scénic
  • Saab 9-3
  • Toyota Aygo
  • Toyota Corolla
  • VW Golf V
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Mercedes Vaneo: Antiperistaltik. Schwertransport. Justians neuer Sitz.
  • Toyota Corolla: Steinschlag mit Sprung. 60.000-Kilometer-Inspektion.
  • Renault Modus: Birnenwechsel vorne.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 67