VW Tiguan: Ablagenpaket des Tiguans und vieles mehr. Dacia Logan MCV: Sockenwechsel — Schock bei der Inspektion. VW Touran: ruckelndes Automatikgetriebe. Ford S-MAX: Wechsel des abgebrannten Lämpchens. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 212


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 212
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 213

VW Tiguan: Ablagenpaket des Tiguans und vieles mehr. Dacia Logan MCV: Sockenwechsel — Schock bei der Inspektion. VW Touran: ruckelndes Automatikgetriebe. Ford S-MAX: Wechsel des abgebrannten Lämpchens. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. VW Tiguan: Ablagenpaket des Tiguans und vieles mehr

Ablagen kann man nicht genug haben. Ob der Tiguan diesem Anspruch genügt, ist im Monatsbericht von Testfahrer Helmut Willnat nachzulesen.

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/august.php

Die Themen der weiteren Monatsbericht lauten: Licht- und Beleuchtungseinrichtungen, Die kleinen Helferlein und unplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Der Hinweis von Helmut Willnat hierzu: Der Tiguan hatte nach 32.000 Kilometern seinen ersten unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, weil die Motorsteuerung einen Fehler aufwies. Es musste nachts den VW-Notdienst eingeschaltet werden.

Hier die zugehörigen Monatsberichte

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/september.php

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/oktober.php

https://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/november.php

2. Dacia Logan MCV: Sockenwechsel — Schock bei der Inspektion

Zwar liegt der Berichtszeitraum schon etwas zurück, er passt jedoch in die Jahreszeit, denn die Winterreifen werden aufgezogen. Die Kosten für den Zahnriemenwechsel sorgen für einen leichten Schock bei Testfahrer Detlef Kleiss.

https://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2013/dezember.php

3. VW Touran: ruckelndes Automatikgetriebe

Im Märzbericht schildert Testfahrer Alain Oberdörfer das erste Mal das Ruckeln des Automatikgetriebes. Da es jedoch nur sporadisch auftritt, konnte die Werkstatt es bisher nicht nachvollziehen.

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2014/maerz.php

Sein nächster Bericht befasst sich kurz mit dem Unterschied im Laufverhalten von Sommer- und Winterreifen.

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2014/april.php

Eine neue Ausstattungsvariante und ob sich das Problem mit dem Getriebe lösen lies, ist in den folgenden Berichten nachzulesen.

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2014/februar.php

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2014/juni.php

4. Ford S-MAX: Wechsel des abgebrannten Lämpchens

Das der Leuchtmittelwechsel beim Hauptscheinwerfer schwierig ist, konnte ich ja selbst schon beim Zafira erleben. Jetzt hat es Testfahrer Leonid Pavlov beim Wechsel der Kennzeichenleuchte "erwischt". Darüber hinaus mussten die Xenon Brenner gewechselt werden, Details hierzu schildert er ausführlich.

https://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2014/august.php

5. Tipp, Hinweis und Wünsche

Tipp:

Tempolimit mit Schneewarnung gilt auch ohne Schnee, das bedeute, auch wenn kein Schnee liegt, gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die Erläuterung des Bußgeldsenats hierzu:

Das Schild "Schneeflocke" solle nur die "Akzeptanz der angeordneten Geschwindigkeitsbegrenzung erhöhen".

Hinweis:

Oliver bat mich, auf ein Forenthema hinzuweisen.

https://www.langzeittest.de/read.php?12,485104

Sechs erfolgreiche Einladungen hatten wir bisher. Zwölf weitere benötigen wir bis zum Erreichen unseres Maximums.

Wünsche:

Es ist Mitte Dezember und daher nutze ich die letzte News in diesem Jahr dazu allen Lesern

***** Ein schönes Weihnachtsfest*****

und

+++++ Ein Gutes Neues Jahr+++++

zu wünschen!

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1
  • Dacia Logan MCV (2x)
  • VW Tiguan (4x)
  • VW Touran (4x)
  • VW Up! (3x)

Einige Stichpunkte:

  • VW Up!: Zweite Inspektion. Scheck von der HUK. Kofferraumgröße bei umgeklappter Rücksitzbank.
  • Citroën C1: Auspuff. Neue Reifen.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 213