Saab 9-3: Ohne Batterie. Volvo V70: Gleich fünf Monatsberichte. TIPP: Sprit sparen. Mercedes Vaneo: Lampenwechsel. Mercedes A: Zweite Inspektion. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 93


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 93
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 94



Saab 9-3: Ohne Batterie. Volvo V70: Gleich fünf Monatsberichte. TIPP: Sprit sparen. Mercedes Vaneo: Lampenwechsel. Mercedes A: Zweite Inspektion. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Saab 9-3: Ohne Batterie

Ohne Batterie ist das Starten des Autos nur mit fremder Hilfe möglich. Testfahrer Germán Esparza musst diese gleich zwei Mal in Anspruch nehmen.

http://www.langzeittest.de/saab-9-3/berichte/2006/november.php

Bleibt spannend abzuwarten, wo der Fehler liegt, das wird er wohl im nächsten Monatsbericht schildern.

2. Volvo V70: Gleich fünf Monatsberichte

Testfahrer Stefan Engler hat gleich fünf Monatsberichte verfasst. Einige Stichpunkte: Temperaturmanagement, Zuladungsgrenze ausgereizt, Warnmeldung über geringen Öldruck und andere. Stellvertretend für alle Berichte der Link zum neuesten:

http://www.langzeittest.de/volvo-v70/berichte/2006/september.php

3. TIPP: Sprit sparen

Klimakatastrophe und Spritsparen, Begriffe, die in den letzten Wochen nicht nur von Politikern rege diskutiert werden.

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat hat, zusammen mit vielen anderen Institutionen und Firmen eine Aktion gestartet

Neues Fenster. http://www.spritsparwochen.de/

Ist etwas Neues dabei?

4. Mercedes Vaneo: Lampenwechsel

Mein Lieblingsthema, Lampenwechsel. Gibt es eigentlich noch ein Auto, an dem man die Lampe wechseln kann, ohne eine Teildemontage des Fahrzeugs vorzunehmen? Auch Tobias Migge hat es erwischt, für Nachahmer hat er aber eine Beschreibung verfasst:

http://archiv.langzeittest.de/mercedes-vaneo-2003/technik/lampenwechsel.php

5. Mercedes A: Zweite Inspektion

Die große Inspektion stand für den Wagen von Leonhard Scheiber an. Was im einzelnen gemacht wurde und was er zu zahlen hatte, ist detailiert in seinem Bericht nachzulesen.

http://www.langzeittest.de/mercedes-a-2005/berichte/2007/januar.php

Interessant sein erneuter Preis- und Ausstattungsvergleich.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 94