Seat Altea: Abblendlicht, Winterreifen und weiteres. Citroën C1: Inspektion und Neuverklebung des Heckspoilers. Ford S-MAX: Rückhaltenetz ist kaputt. Bioethanol Preis gestiegen.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 154


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 154
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 155



Seat Altea: Abblendlicht, Winterreifen und weiteres. Citroën C1: Inspektion und Neuverklebung des Heckspoilers. Ford S-MAX: Rückhaltenetz ist kaputt. Bioethanol Preis gestiegen.


1. Seat Altea: Abblendlicht, Winterreifen und weiteres

Sparsam kauft Testfahrer Tobias Richter neue Leuchtmittel ein, ich kann es nachvollziehen, denn die Preise der "guten" Anbieter sind mittlerweile sehr hoch. Trotz guter Winterreifen kommt das Auto ins Rutschen, ob es gut geht, ist im Monatsbericht nachzulesen.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2010/januar.php

Mit diesem Monatsbericht stimmt auch wieder alles, denn ich hatte in der letzten News die beiden Alteas in einen Topf geworfen.

2. Citroën C1: Inspektion und Neuverklebung des Heckspoilers

Nach 15.000 km ist die erste Inspektion fällig, obwohl noch kein Jahr um ist. Öl hat Testfahrer Uwe Pflügl selbst zugesteuert, sodass die Rechnung der Werkstatt erträglich ausfiel.

Mit Scheibenkleber wurde nun der Heckspoiler richtig positioniert verklebt, jetzt sitzt es und der Effekt einer sauberen Heckscheibe stellt sich ein.

http://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2010/januar.php

3. Ford S-MAX: Rückhaltenetz ist kaputt. Bioethanol Preis gestiegen.

Das Bioethanol ist nicht für die Waschanlage, sondern für den Tank, denn der S-MAX darf ja mit Alkohol im Strassenverkehr fahren. Das Rückhaltenetz ist wahrlich eine Konstruktion, die brechen muss. Hier würde ich selbst etwas nachbauen, was zuverlässiger hält, denn der Preis für diesen Teil des Netzes ist mehr als stolz.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2010/januar.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 155